ich habe mal eine frage,zu Lufthansa!

13 Antworten

Klar,Lufthansa ist schonmal abgestürzt aber die airline gibt es schon ziemlich lange airberlin ist z.B. neu(naja nicht ganz aber ziemlich neu) und die sind auch nicht abgestürzt aber wird sie bestimmt auch mal.

PS: Lufthansa ist eine der sichersten airlines und ich hab auch angst vorm fliegen^^

mach Dir keine Sorgen. Es ist auch schon ein paar mal eine Lufthansa Maschine abgestürzt, aber Du solltest Dir immer vor Augen halten, das Flugzeug ist statistisch belegt, das sicherste Verkehrsmittel und die Lufthansa eine hervorragende Airline. Wenn Du Dir da solche Gedanken machst müßtest Du Dir beim Einsteigen in ein Auto oder ein anderes Verkehrsmittel ja noch viel mehr Gedanken machen - was Du aber sicher nicht machst oder? Genieße lieber den Flug, es ist wunderschön! Fliegst Du zum ersten mal?

Also ich versteh Dich sehr gut, denn ich leide selber unter Flugangst. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, daß es zu einem Absturz kommt, extrem klein ist. Lufthansa macht regelmäßig alle notwendigen Wartungen an ihren Flugzeugen und sie ist finanziell recht gefestigt, so daß sie sicher nicht an der falschen Stelle sparen muss. Wenn Du etwas gegen die Angst tun möchtest, mir hat das Buch "Endlich fliegen ohne Angst" von Allen Carr ein bisschen geholfen... und ich bete :-) Das hilft immer !!

Lufthansa gilt als Star Allinace Member als eine der qualitativ hochwertigsten Airlines. Gerade die eigene Technik mit Lufthansa Technick im Konzern unterstreicht das. Im vergleich zu anderen operrierenden Airlines gab es bis jetz nur wenig Zwischenfälle bei Lufthansa. Kurzum sehr zu empfehlen!

Nicht so viel nachdenken-einsteigen und Urlaub geniessen! Fliegen ist doch viel sicherer als Auto fahren oder machst du dir vor jeder Autofahrt auch Gedanken darüber ob du gesund ankommst?