Nach Adresse seines Lehrers fragen Wie?

8 Antworten

Lieb, dass du dich bedanken bzw. revanchieren willst, aber das mit der Haustüre geht etwas zu weit, zumal du da ja gewissermaßen seine Privatsphäre verletzt. Ich persönlich würde mich aber sehr freuen, wenn ich eine freundliche E-Mail bekommen würde mit einem ehrlichen Dankeschön, nicht nur für die Bezahlung, sondern auch für die vielen Unterrichtsstunden. Glaub mir, ein Lehrer freut sich über ein liebes Kompliment weitaus mehr als über etwas Materielles, weil er sich dadurch in seiner Berufswahl bestätigt fühlt. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Lehrer wird es eher merkwürdig finden einen Schüler gerade privat vor seiner Haustür stehen zu sehen, oder?

fckfeel
Fragesteller

Kann sein. Dann lieber nach den ferien würd ich sagen oder ich ruf an und frag wann er in der Schule noch ist

Wie du ihn erreichst weißt du ja inzwischen, aber das Geschenk würde ich nochmal überdenken.

Die Tasse würde ich komplett weglassen, das ist einfach cringe. Der Kuchen reicht völlig, vielleicht noch eine nette Karte dazu. Lehrer bekommen so oft unnötige Geschenke die sie nicht brauchen oder wollen, vor allem Tassen.

fckfeel
Fragesteller

Wir waren seine erste Klasse und er hatte oft lustige Tassen mit kaffe drinne, in der Schule dabei.

Er mag sowas also.

Und wer freut sich nicht über so eine Erinnerung wieso soll das cringe sein

Rebellia  12.07.2020, 23:04
@fckfeel

Na wenn er sowas mag 🤷🏻‍♀️

Aber er wird in seinem Lehrerdasein noch dutzend Tassen bekommen, lass dir doch was originelleres einfallen.

fckfeel
Fragesteller
@Rebellia

Was gibt es originelleres?

Ja und. Aber die Bilder werden verschieden sein. Wenigstens wird er sowas süßes haben, dank mir.

Rebellia  12.07.2020, 23:16
@fckfeel

Es ist eigentlich so gut wie alles origineller als eine Tasse, und dazu nicht so kitschig.

Also Bilder von Jugendlichen auf einer Tasse finde ich alles andere als süß. Katzenbabys sind süß, Jugendliche nicht. Oder bekommt er ne Tasse wo nicht eure Gesichter drauf sind? Dann wäre es weniger schlimm.

Du kannst ihm ruhig ne Tasse schenken, aber das ist halt das 0815 Geschenk für Lehrer und deswegen langweilig, fast als hättest du dir keine großartigen Gedanken bei der Auswahl des Geschenks gemacht.

fckfeel
Fragesteller
@Rebellia

Naja ich finde echt toll. Was soll man sonst schenken?

glaube auch nicht, dass ihm jemand noch so ne Tasse schenken wird, wenn dann ist es ja toll, aber nicht viele.

Jeder ist anders. er mag sowas und freut sich selbst auf kleine Dinge.

Rebellia  12.07.2020, 23:34
@fckfeel

Wenn ich was einem Lehrer schenken würde, dann sowas wie einen gravierten Kugelschreiber oder ein cooles T-Shirt. Vielleicht sogar eine Sternenkarte vom Nachthimmel als er seinen ersten Tag als Lehrer hatte. Alles besser als ne Tasse mit irgendwelchen Leuten drauf, der weiß doch in ein paar Jahren eh nicht mal mehr all eure Namen.

fckfeel
Fragesteller
@Rebellia

Klar weiß er das

Wieso so negativ?

Pulli haben wir alle schon mit unseren Namen und alleine ne Karte zu schenken wäre wie ein Liebesbrief. Ein Buch mit bild und Brief haben wir auch.

Ich würde es eher so machen, dass du jemanden fragst, wann er in dne Ferien mal in der Schule ist und dann gehst du an dem Tag da hin und gibst es ihm persönlich, wenn diese anderen Person fragt, warum du da wissen möchtest, sagst du ihr die Wahrheit

P.s zur Not überreicht ihm das jemand aus der Schule und er meldet sich dann eh bei dir

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

Würde auch über die Schule gehen. Da kann man dir helfen. Oder du hinterlegst es direkt in der Schule für ihn