Henkel einer Porzellantasse glatt abgebrochen. Wer kann Tip geben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur extrem davon abraten! Der Grund ist Gefahr: ein angeklebter Henkel wird niemals wieder wie im Originalzustand stabil werden. Angenommen du brühst dir einen Tee auf mit kochendem Wasser und der Henkel bricht ab - große Gefahr der Verbrühung!

Du kannst dich nie wieder auf diese Tasse verlassen. Stell dir vor, ein kleines Kind in deiner Familie benutzt diese Tasse mit heißem Getränk, der Henkel bricht erneut ab und es wird verbrüht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für solche Zwecke hab ich immer Loctite genommen.