Wie klebe ich eine gebrochene Marmorplatte?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Positivia,

Es ist schon mal gut das es Deinen Kopf gut geht. Das Problem die Marmorplatte ist eigentlich auch keines. Hierzu gibt eis einen Steinkitt, die Fa Akemi vertreibt sowas. Der Kitt hat eine chremige Farbe und Du kannst ihn mit abtönfarbe einfärben so das er zu Deinem Stein passt. Es ist ein zwei Komponenten Kitt und die Verarbeitung steht auf der Dose. Er hat auch den Vorteil das er kleine Verlorene Stücke wieder auffüllt. Der Kitt lässt sich nach dem Aushärten schleifen und polieren. So wie der Spachtelkit von einem Auto.

gutes gelingen wünscht Dir Sunyani

Danke, dass Du Dich um meinen Kopf sorgst. Das Blut hat so von oben gespritzt, dass ich das erste Mal 112 angerufen habe. Sowohl am Telefon als auch persönlich habe ich super gute Erfahrungen machen dürfen.

Schade nur, dass die Erste Hilfe doch meist für andere gelehrt wird. Bei sich selbst, lässt sie sich ebenso gut anwenden.

0

Kleben ist nur bedingt erfolgreich, da es sich sicherlich nicht um einen glatten Bruch handelt - und sehen wird man es ohnehin immer. Geh' lieber zu einem Steinmetz, (oder frag einen Steinbildhauer danach - meist in Frieshofsnähe )und lasse dir eine neu Platte anfertigen.

Ist es nicht möglich den professionellen Schaden durch einen Fachmann über die Hausratversicherung regulieren zu lassen?

was soll denn ein professioneller schaden sein?

ist doch selbst verursacht...... dagegen kann man sich nicht versichern lassen.

oder räts du hier zum betrug?

0

Hi, ich habe mal gegoogelt und das gefunden: siehe Link. Mein Tipp: mache ein Foto, gehe zu einem Steinmetz (findeste in Friedhofsnähe oder im Branchenverzeichnis). Der berät Dich, kann Dir evtl. ein bißchen um wenig Geld abfüllen. Und Dir die Verarbeitung erkären. Ansonsten kannste auch im Bau-Fachmarkt anfragen. Oder bei Loctite Henkel Produkten dort anfragen. Gruß Osmond

http://www.blattgold.de/files/downloads/ger_tdb_akepox2010-3109328.pdf

Heizkörper dauerhauft abmontieren?