Wie klebe ich eine gebrochene Marmorplatte?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Positivia,

Es ist schon mal gut das es Deinen Kopf gut geht. Das Problem die Marmorplatte ist eigentlich auch keines. Hierzu gibt eis einen Steinkitt, die Fa Akemi vertreibt sowas. Der Kitt hat eine chremige Farbe und Du kannst ihn mit abtönfarbe einfärben so das er zu Deinem Stein passt. Es ist ein zwei Komponenten Kitt und die Verarbeitung steht auf der Dose. Er hat auch den Vorteil das er kleine Verlorene Stücke wieder auffüllt. Der Kitt lässt sich nach dem Aushärten schleifen und polieren. So wie der Spachtelkit von einem Auto.

gutes gelingen wünscht Dir Sunyani

Positivia
Fragesteller

Danke, dass Du Dich um meinen Kopf sorgst. Das Blut hat so von oben gespritzt, dass ich das erste Mal 112 angerufen habe. Sowohl am Telefon als auch persönlich habe ich super gute Erfahrungen machen dürfen.

Schade nur, dass die Erste Hilfe doch meist für andere gelehrt wird. Bei sich selbst, lässt sie sich ebenso gut anwenden.

Auweiha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die arme Marmorplatte!!!

Ich weiss zwar nicht, wie dick sie ist, aber ich habe auch schon Marmor mit Sekundenkleber geklebt, hält suuper gut!

Es ist leider etwas aufwendig, wel Du die Platte ziemlich lange andrücken musst, bis der Kleber trocken ist.

Meine Marmorplatte war ein Topfuntersatz für heisse Töpfe auf dem Tisch und ich geb die sogar ab und zu in den Geschirrspüler und der Kleber hat sich nocht nie gelöst, ich klebe einiges mit Sekundenkleber!

Ein Versuch ist es vllt. Wert! L.G.Elizza

ich habe für die reparatur meiner marmorplatte diamantkleber genommen.

hält ! seit mehr als 20 jahren.

es ist auch gut, wenn man sowas im haus hat, er klebt auch absplitterungen von plastik, schmuck kann man reparieren damit.

die schuhsohlen ankleben.....und der abgebrochnen teil eines lampenschirmes hält auch immer noch.

vielseitg verwendbar.

Da solltest du dir eher sorgen machen um deinen Kopf

...wichtig ist nach dem kleben (mit Sekundenkleber): Die Platte mit entsprechend großen Schraubzwingen fest zusammenspannen..... (die größeren Schraubzwingen kann man sich auch ausborgen beim Schreiner oder Schlosser, auch beim Steinmetz.....)