Wie klebe ich eine gebrochene Marmorplatte?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Positivia,

Es ist schon mal gut das es Deinen Kopf gut geht. Das Problem die Marmorplatte ist eigentlich auch keines. Hierzu gibt eis einen Steinkitt, die Fa Akemi vertreibt sowas. Der Kitt hat eine chremige Farbe und Du kannst ihn mit abtönfarbe einfärben so das er zu Deinem Stein passt. Es ist ein zwei Komponenten Kitt und die Verarbeitung steht auf der Dose. Er hat auch den Vorteil das er kleine Verlorene Stücke wieder auffüllt. Der Kitt lässt sich nach dem Aushärten schleifen und polieren. So wie der Spachtelkit von einem Auto.

gutes gelingen wünscht Dir Sunyani

Danke, dass Du Dich um meinen Kopf sorgst. Das Blut hat so von oben gespritzt, dass ich das erste Mal 112 angerufen habe. Sowohl am Telefon als auch persönlich habe ich super gute Erfahrungen machen dürfen.

Schade nur, dass die Erste Hilfe doch meist für andere gelehrt wird. Bei sich selbst, lässt sie sich ebenso gut anwenden.

0

Kleben ist nur bedingt erfolgreich, da es sich sicherlich nicht um einen glatten Bruch handelt - und sehen wird man es ohnehin immer. Geh' lieber zu einem Steinmetz, (oder frag einen Steinbildhauer danach - meist in Frieshofsnähe )und lasse dir eine neu Platte anfertigen.

Ist es nicht möglich den professionellen Schaden durch einen Fachmann über die Hausratversicherung regulieren zu lassen?

was soll denn ein professioneller schaden sein?

ist doch selbst verursacht...... dagegen kann man sich nicht versichern lassen.

oder räts du hier zum betrug?

0

...wichtig ist nach dem kleben (mit Sekundenkleber): Die Platte mit entsprechend großen Schraubzwingen fest zusammenspannen..... (die größeren Schraubzwingen kann man sich auch ausborgen beim Schreiner oder Schlosser, auch beim Steinmetz.....)

Name einer Säge?

Es handelt sich um eine elektrische Handsäge, deren Sägezähne nicht nach unten zeigen, sondern nach vorne – sozusagen am kurzen Ende, erinnert an einen Spachtel. Damit kann man hervorragend Löcher aussägen, zum Beispiel für Kabelschächte. Wie heißt diese Säge?

...zur Frage

Ziegelsteinmauer schneiden - welche Sorte von Winkelschleifer/Flex?

Ich möchte aus einer ca. 1 Meter hohen Mauer aus Ziegelsteinen ein Teilstück in einer Breite aus 4 Steinen in voller Höhe herausschneiden lassen. Für diese Arbeit soll ich eine große Flex besorgen.  Möglicherweise kann ich eine Flex von einem Nachbarn leihen.

  • Welche Drehzahl muss die Flex/der Winkelschleifer haben?
  • Ist der mir vorgeschlagene Preis von 60€ für diese Arbeit angemessen? Für rausschneiden und "umhauen"?

Dafür soll ich das Werkzeug stellen, für 115€ würde das Werkzeug selbst mitgebracht werden und der Schutt abtransportiert. Den Preis der Deponie zahle ich natürlich in jedem Fall zusätzlich.

...zur Frage

Mein Kühlschrank ist viel zu kalt woran liegts?

Hallo Leute,

irgendwas stimmt seit letzter Woche mit meinem Kühlschrank nicht. Er ist viel zu kalt, obwohl ich bereits von 4 auf Stufe 1 herunter geregelt habe. (Gefühlt 1-2°C im Inneren. All mein Gemüse ist mir dadurch kaputt gegangen. Die Rückwand ist sogar leicht vereist.

Wäre es am naheliegensten, dass das Thermostat vielleicht kaputt ist? Oder ist es doch etwas anderes? Der Kühlschrank ist erst ein paar Jahre alt. (6-7 Jahre)

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

...zur Frage

TV hält nicht an der Wand. Wie befestigen?

Folgendes Problem: Vorgestern einen 32" TV mit Wandhalterung an einer Gipskartonwand angebracht. Verwendet wurden Gipskartondübel mit passenden Schrauben. Die Wandhalterung hat 3 Befestigungspunkte und laut Hersteller sollte pro Befestigungspunkt 8-10kg Last möglich sein. Die Wandhalterung und der TV wiegen zusammen 11kg. Leider ist der oberste Dübel etwas locker geworden und zwischen Wandhalterung und Wand sind nun ein paar Millimeter Luft. TV kommt erstmal wieder runter von der Wand, aber wie kann man das Ding denn jetzt sonst dran befestigen? So wie jetzt wird das definitiv nicht gut gehen und eines Tages kracht uns da alles runter. Andere Wand geht nicht...

...zur Frage

Sauna selbst aufbauen? Wie schwer ist das?

Hallo, ich möchte gerne meinen Eltern eine Sauna für ihren Keller schenken und wenn möglich selbst aufbauen. Hat jemand von Euch Erfahrungen?

Vor Hammer, Nagel, Schraubendreher und Pinsel habe ich keine Angst. Diverse Möbelaufbauten habe ich ebenfalls hinter mir. Weiter reichen meine Handwerkererfahrungen jedoch nicht...

Worauf muss man beim Kauf achten?

Danke

...zur Frage

Suche Metall-Kugel mit 6x Gewinde drin

weiß jemand, wo es diese Kugel mit Gewinde auf jeder Seite gibt?

WICHTIG. Das Foto hier ist original von "USM Haller", der die Kugel wohl erfunden hat. Somit sind die aber sauteuer. Daher die Frage, ob es die auch günstiger gibt?! Also von einem anderem Hersteller als Kopie?! Durchmesser sollte minimum 20mm sein. Danke!

http://static1.schoener-wohnen.de/thumbnails/galleryImage/0001/00000000001/50/88/50882_usm_kleine-kugel.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?