Gibt es eine Möglichkeit, eine entzwei gebrochene Platte wieder zu kleben oder ist hier der Aufwand zu groß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da stehen die Chancen recht schlecht. Die heute allgemein verwendete Mikrorille ist unmoduliert 40 µm breit; der Rillengrund hat einen Radius von 8 μm. Der Rillenabstand beträgt hier bei linearem Vorschub ohne Verwendung von Füllschrift etwa 70 µm.

Ein menschliches Haar hat einen Durchmesser zwischen 40µm und 120µm.

Im ALLLERALLERgünstigsten Fall  schaffst Du es, die Platte wieder so hinzubekommen, dass sie alle 5 Sekunden laut knackt.

Ich habe aber meine Zweifel, dass Du eine kaputte Vinyl-Platte has, denn Vinyl-Platten brechen normalerweise nicht. Sie verbiegen sich z.B., wenn sie zu warm werden (z.B. in der Sonne). Sie brechen nur bei äußerst grober Gewalt.

Handelt es sich vlt. um eine SCHELLACKpLatte? Die brechen nämlich sehr leicht.

Eine Vinylplatte kann man nicht kleben, die ist für immer ruiniert.

nivispluma
Fragesteller

Oh Noes!

Nicht mal vom Profi? :'(
Na gut, dann wird das gute Stück schweren Herzens zur Wanddeko umgewandelt.

Danke dir trotzdem.