nach 6 Wochen wieder Fahrstunde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin seit 2 Jahren dabei meinen Führerschein zu machen, also fast.

Musste als ich fast fertig war eine Pause haben, da mein 1. Fahrlehrer gestorben ist.

Bin dann ein paar Monate später wieder bei einer gewesen und musste aus verschiedenen Gründen nochmal von vorne anfangen.

Auch so hatte ich viele Probleme weswegen ich immer Lücken davor hatte.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass du es nicht verlernt hast. Am Anfang wird es etwas weird sein für dich, aber nach 15min oder so sollte es wieder in Ordnung sein.

Das ist ungefähr wie mit dem Fahrrad.. wenn man länger nicht gefahren ist und wieder drauf ist ist es etwas komisch. Aber man kann es trotzdem noch.

Mach dir da einfach nicht so viele Gedanken drüber und verunsichere dich nicht damit. Weil wenn du verunsichert an die Sache wieder ran gehst, dann wird es meistens nicht so gut.

Rede dir ein, dass du fahren kannst sag dir das vielleicht immer mal wieder wenn du Zweifel hast oder Angst bekommst. Versuch deinen Kopf irgendwie auszutricksen und denk dass deine letzte Fahrstunde nicht so lange her ist.

Dann wird es zu 100% klappen.

Ich hatte mega Probleme mit meiner Unsicherheit auch wegen dem unregelmäßigen Fahren.. aber als ich meinen Kopf dann so umgestellt habe funktioniert es und ich habe in einem Monat meine praktische Prüfung.

Wünsche dir alles Gute und das wird schon :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So tragisch wie du dir das vorstellst, ist das nicht. So schnell verlernt man das nicht .. ein paar Minuten zum reinkommen, dann läuft das wieder.

Hör dem Fahrlehrer genau zu und bemüh dich alles umzusetzen.