Nach 6 Jahren halten meine Acrylnägel nicht mehr- warum ist das so?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann verschiedene Ursachen haben - sprich sie mal drauf an ob sie wirklich immer noch alle "alten" Produkte" benutzt oder ob sie irgendwas neues verwendet - das wäre nämlich der naheliegendste Grund... Hat sie nichts verändert, kann es auch sein, das der Hersteller die Rezeptur seines Produktes geringfügig geändert hat (das kann sie dort erfagen) - in beiden Fällen solltest du dann aber nicht die einzige sein, die Probleme mit der Haftung hat... (ich mach nur mir selbst die Nägel, aber ich hab auch schon bemerkt, das bei mir nicht jedes Acryl gleich gut hält und auch das ich bei sehr warmem Wetter ein langsamer härtendes Liquid benutzen muss als bei "normalen" Temperaturen - wenns zu warm ist, härtet mein normales zu schnell und ich kanns nicht gut genug verarbeiten, das langsamere lässt mir genug Zeit dafür, denn die Produkttemperatur beeinflusst das Aushärtungsverhalten: je wärmer je schneller und umgekehrt)

Hat sie nichts verändert und sind deine Naturnägel nicht durch zu viel Feilerei oder ähnlcihes geschädigt und dünn, liegt das "Problem" bei dir - dann hat sich bei dir was verändert... wenn du schon 6 Jahre Acryl trägst, kann man das Ende der Pubertät bei dir ausschließen denk ich mal :-) - Hormonschwankungen auf Grund anderer körperlicher Veränderungen wie Schwangerschaft, Wechseljahre, Krankkeiten (Schilddrüse) oder einfach Pillenwechsel und die regelmäßige Einnahme von Medikamenten können extreme Haftungsprobleme auslösen, auch verändert sich der Körper ganz allgemein im Laufe der Jahre - einige kriegen fettigere Haut und Haare, einige trockenere, manche nehmen mehr zu oder ab als gewöhnlich, die Periode kann anders werden als sonst.... und all das kann sich auch auf die Nägel auswirken: die werden auch trockener, feuchter, fettiger, dünner, fester...

Probiert mal folgendes aus:

Nägel vorher mit Dehydrator behandeln, Nägel vor dem Acrylauftrag mit Liquid einpinseln, statt Acryl mal einen Probenagel mit Gel machen (hält bei mir zum Beispiel fast immer besser als Acryl) oder ein anderes Acryl benutzen..

und überleg nochmal genau, ob du an dir irgendwelche Veränderungen in den letzten Monaten festgestellt hast, die dir evtl so garnicht aufgefallen sind und vielleicht läst du dich auch mal beim Doc durchchecken auf Krankheiten, die sich bekanntermaßen auf die Haut und die Hormone auswirken können...

mehndies
Fragesteller

hallo sunnymarie22,

ich gehe auf die 30 zu und du hast recht. ich nehme weder Medikamente noch die pille, rauche,trinke Kaffee oder sonstiges. aber es stimmt seit ein zwei ajhren bin ich dünner geworden (ohne es zu wollen, kein Sport, keine ernährungsumstellung), meine haut ist schlechter geworden und meine haare fettiger...soweit ich es beurteilen kann bin ich nicht krank..mir fehlt nichts..meinst du das kommt wirklich von den Hormonen? warum hat sich das denn verändert alles?...danke im voraus..;O))))))

sunnymarie32  23.06.2014, 17:32
@mehndies

oje... warum das so ist, weiss ich auch nicht - hat mir meine Ex-Schwiegermutter aber immer wieder gesagt, das sich er Körper einer Frau so alle 7 Jahre ein wenig umstellt und ich habs bei mir auch schon bemerkt... hat wohl einfach was mit dem Älterwerden zu tun....

Das liegt mit Sicherheit am Produkt. Sie hat billiges Acryl genommen.

mehndies
Fragesteller

meinst du? das wäre ja hammerhart...dann muss sie einem doch unterrichten..das kann doch nicht sein das man nach zwei Wochen keinen einzigen nagel mehr hat

Andrea2009  20.06.2014, 18:16
@mehndies

Das muss sie dir nicht sagen - wenn es klappt, klappt es. Aber normal kann es nicht sein, dass ALLE Nägel sich verabschieden.

sunnymarie32  21.06.2014, 11:53

Es stimmt zwar teilweise schon, das einige Billigprodukte schlechter sind als teure Marken, aber das muss nicht immer so sein... Ich hab zum Beispiel anfangs ein Billigacryl verwendet und hatte damit weniger Haftungsprobleme als mit teureren Markenprodukten, die ich im Lauf der Jahre getestet hab... Die Qualität an sich ist dagegen oft wirklich ne Preisfrage - bei Billigacrylen sind die Powder gern mal gröber so das es sich schlechter verarbeiten lässt und krisselig wird und/oder mehr am Pinsel als am Nagel "klebt", Farbpigmente sind nicht homogen genug verteilt so das das Ergebnis fleckig wirkt, es ist auch oft schwerer zu feilen als gute Produkte und trotzdem können die so bombenfest haften, das man exteme Schwierigkeiten hat, das Zeug vom Nagel zu kriegen ohne die Naturnägel zu versauen, wie es bei Asiaacrylen fast iimmer der Fall ist...

und die allererste Ursache für Haftungsprobleme ist immer der "Verarbeitende" und nicht das Material - macht man da Fehler, bügelt die auch das besste Produkt nicht aus, ein guter erfahrener Designer dagegen kann auch mit minderwertigem Material eine zufriedenstellende Modellage arbeiten - vorausgesetzt das Produkt passt zum Kunden (dünne weichere Nägel brauchen zum Beispiel flexibleres Material als starke feste)... an zweiter Stelle kommen dann körperliche Ursachen (Hormone, Krankheiten, Medikamente) und ganz zum Schluß erst das Material selbst...