Nach 3 Jähriger Ausbildung Mittlere Reife?

2 Antworten

Zu wenig Info.

Wenn du noch Hauptschüler bist, kannst du z. B. ohne Ausbildung aber mit Hauptschulabschluss auf die 2jährige Berufsfachschule.

Wenn du Azubi bist: Frag deine Berufsschullehrer.

Bin mir gerade nicht sicher, ob du mit Hauptschulabschluss+Ausbildung sogar Fach-Abi machen kann (ggf. kann man Fach-Abi sogar in 3 Jahren Abendschule während der Ausbildung machen). Schau auf den Webseiten von Schulen, die Fach-Abi anbieten.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, insofern man in der Berufsschule einen bestimmten Notenschnitt erreicht schon. Schaffen aber die Meisten.