Nach 2 Monaten Ehe immer noch keine Flitterwochen?
Hallo Community,
bin seit über 2 Monaten verheiratet und mein Mann und ich waren immer noch nicht in die Flitterwochen gefahren. Ich habe das Gefühl, dass ich ihn immer darauf ansprechen muss und am Ende nichts zu Stande kommt. Ich habe oft auch gewartet (2 Wochen), bis er mich darauf anspricht aber tut er nicht, bis ich das Thema erwähne und wütend reagiere. Mich nervt es langsam, dass ich immer die jenige bin, die dauernd fragen muss wann und wohin wir wollen. Von ihm kommen nur schwammige Antworten und er weiß auch nicht genau wohin und plant auch nicht mit mir gemeinsam. Es kommt mir so vor als ob er nicht möchte und ich habe leider langsam auch die Lust verloren bzw. mir geht die Romantik für die Flitterwochen verloren, weil nur ich es möchte. Ich finde es sehr traurig und bin enttäuscht, dass mein Mann nur andere Sachen oder Prioritäten im Kopf hat, als mit mir etwas schönes zu erleben und unsere Ehe zu feiern. Außerdem haben wir nach der Hochzeit auch nicht mehr miteinander geschlafen (es sind über 2 Monate vergangen).. ich fühle mich einfach unglücklich und unattraktiv für ihn. Was soll ich tun?
8 Antworten
Vergiss zuerst, dass Flitterwochen unbedingt nach dem heiraten sein müssen. Wichtiger ist euer Alltag, euer Zusammenleben. Aber ich verstehe deinen Frust schon, wenn es nur dein Wunsch zu sein scheint und ihn offenbar nicht richtig interessiert. Redet miteinander darüber. Auch über den fehlenden Sex. Die Kunst dabei ist es, ihn nicht mit einer dauernden Erwartungshaltung unter Druck zu setzen, sondern ihm auch die Möglichkeit zu geben, offen zu reagieren. Ist er beruflich sehr stark unter Druck? Bist du derzeit jene, die Zeit hat und er nicht? Oder lastet etwa eure finanzielle Situation allein auf ihm?
Auf Dauer ist eine Partnerschaft ein gemeinsames Projekt, wo jede:r seinen Beitrag leistet. Ein Geben und nehmen. Ich empfehle dir trotz allem, nun mal den ersten Schritt zu tun und ihm einen konkreten Vorschlag für eine gemeinsame Reise oder Urlaubswochen zu machen. Das kann vielleicht der Einstieg in ein Gespräch sein. Und wenn es euch gelingt mit den Flitterwochen: setzt nicht gerade alle romantischen Erwartungen darauf. Seht es einfach als Gelegenheit an für eine gemeinsame Erfahrung, auf die noch viele weitere folgen können. Lass dich nicht von der eigenen Erwartungshaltung unter Druck setzen.
Hast du schon mal versucht, ihn n bisschen zu verführen? Dich am Sonntagmorgen mal an ihn rangekuschelt? Mal was etwas aufreizendes angezogen?
Viel Glück euch beiden :)
Ich will nicht anmaßend sein, aber warum habt ihr überhaupt geheiratet, wenn ihr nicht miteinander reden könnt? Klingt ja irgendwie so, als wurdert ihr euch erst seit ein paar Wochen kennen. Sonst warst du doch kaum so überrascht und verärgert, dass ihm das Thema eben nicht so viel bedeutet wie dir.
Und warum plant man die Flitterwochen erst nach der Hochzeit? Üblich ist doch das vorher zu besprechen.
Anstatt ihn zu fragen wo ihr wann hin wollt, frag ihn doch, ob es ihm was ausmacht wenn du einfach was planst, da du bemerkt hast, dass ihm das ziemlich egal ist.
Ich habe das Gefühl, dass ich ihn immer darauf ansprechen muss und am Ende nichts zu Stande kommt.
Flitterwochen sind erstmal kein muss. Wenn du in den Urlaub fahren willst frage ihn wohin er gerne fahren würde. Wenn er ausweicht dann entscheidest halt du. Er soll am Ende halt ok sagen oder sonst etwas besseres vorschlagen.
Ich habe oft auch gewartet (2 Wochen), bis er mich darauf anspricht aber tut er nicht, bi
wieos soll er dich auf die Flitterwochen ansprechen? Du bist alt genug - wenn du fahren willst dann sag es ihm und organisiere den Urlaub. Selbst ist die Frau.
und er weiß auch nicht genau wohin und plant auch nicht mit mir gemeinsam
super dann hast du ja frei Auswahl wohin es geht. Und wenn du alles selber organisierst dann weißt du wenigstens dass der Urlaub deinen Wünschen entspricht.
Es kommt mir so vor als ob er nicht möcht
wie wäre es mal mit ihm sprechen ob er überhaupt in die Flitterwochen fahren will? Ansonsten kann der nächste normale Urlaub evtl. etwas teurer ausfallen und das sind dann die Flitterwochen.
Ich finde es sehr traurig und bin enttäuscht, dass mein Mann nur andere Sachen oder Prioritäten im Kopf hat,
so hart es klingt - vielleicht gibt es gerade wichtigere Sachen als Flitterwochen? Vielleicht ist nach der Hochzeit das Geld knapp und gerade kein Geld da für einen teuren urlaub? Oder es ist gerade beruflich extrem stressig dass er für eine detailierte Urlaubsplanung keinen Kopf hat.
als mit mir etwas schönes zu erleben
das kann man zu Hause auch - ein romantischer Spaziergang im Wald, mal einen Tag in ne Therme fahren etc.
und unsere Ehe zu feiern
das hast du ja bei eurer Hochzeit getan.
Außerdem haben wir nach der Hochzeit auch nicht mehr miteinander geschlafen (es sind über 2 Monate vergangen
da würden bei mir eher die Alarmglocken klingeln... da besteht DRINGEND Redebedarf
Was soll ich tun?
mit ihm reden.
Dann buch den Urlaub und gut ist.
Wir sind im April neun Jahre verheiratet und waren bis heute nicht in den Flitterwochen. Wir hatten auch keine Hochzeitsfeier. Braucht man alles nicht.
Wenn gerade andere Dinge wichtiger sind, dann ist es eben so.
Obwohl ich nicht verheiratet bin, würde ich tatsächlich auch keine Flitterwochen machen.
Da ich eure Situation nicht kenne, sprich das Finanzielle, etc., finde ich es persönlich nicht ganz richtig, aus der Ferne über jemanden die Gründe herauszufinden (wir können nur mutmaßen), die auch objektiv, (nichts persönliches) über deine Beschreibung, sind, warum er nicht mit dir weg möchte.