Hat meine Ehe noch eine Chance?

7 Antworten

Ich glaube nicht dass die Ehe noch eine realistische Chance hat.

Du scheinst immer wieder in den "alten bekannten Muster" zu verfallen, auch nach Jahren, wahrscheinlich hat Dir immer schon etwas in der Beziehung gefehlt, sonst kann ich mir die "Ablenkungsversuche" nicht erklären. Dein Mann taugt Dir nichts mehr.

Seine Frustration ist verständlich.

Ich selber könnte mit einem Partner, der mich verachtet, nicht leben (würde ich auch es nicht wollen), und ein nochmaliges Versuch würde ich an Stelle deines Mannes auch nicht mehr wagen.

Trenn Dich und such deinen Weg.

Deine Erkrankung war eine große Belastung für eure Ehe. Und anstatt das gemeinsam zu verarbeiten, betrügst du ihn. "ihm nicht zur Last fallen" bedeutet für dich also, ihn zu hintergehen, während er an den Nachwirkungen der Krankheitsphase geknabbert hat...

Versucht eine Mediation oder eine Paartherapie, wenn Euch grundsätzlich noch was daran liegt, Eure Ehe zu retten.

Beleidigungen sind nicht ok aber nach deinen Aktionen kannst du auch keine lieben Worte erwarten, er ist wahrscheinlich einfach nur zu sehr verletzt, enttäuscht, wütend usw.

Ich denke die Ehe ist komplett kaputt, das Vertrauen dahin und ich sehe da keine Chance mehr.

Das hört sich dermassen schlimm an, dass es mMn keine Chance mehr gibt, diese Beziehung weiter zu führen.

Überleg Dir in Ruhe, wie es Dir möglich wäre, eine kleine Wohnung für Dich zu mieten, und Dich von ihm zu trennen.

Nachdem er ja unbedingt aus dieser Ehe aussteigen möchte, denke ich, dass er auch einigermassen grosszügig sein wird. Also nimm da keine Rücksicht, sondern verlange, dass er Dich voll unterstützt nach der Trennung.

Das wäre mein Vorschlag.

Karoge
Fragesteller

An guten Tagen sagt er, daß ich die wichtigste Person gür ihn bin.

Kennst Du den Spruch ,, ich Hasse es dich zu lieben " ? Es sieht ganz so aus als würde dein Mann genau das empfinden. Er hat dich angefangen dafür zu hassen das er dich liebt und versucht es durch sein Verhalten zu kompensieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung