Hausbau zerstört unsere Ehe, wie kann ich sie retten?

7 Antworten

Wie fühlst Du Dich denn im Allgemeinen in Eurem Haus? Gibt es einen gemütlichen Ort? Besuchen Euch auch schon mal Freunde? Gestaltet Ihr Eure Freizeit zu Hause, oder sitzt Ihr nur nebeneinander vor dem Fernseher auf der Couch? - Ich kenne die Problematik: wir renovieren an unserer Gebrauchtimmobilie seit mehr als sieben Jahren. Wenn mal Pause ist, genügt es mir eigentlich auch, mal im Garten zu sitzen, oder im Wohnzimmer. Wir machen es uns allerdings auch bewußt gemütlich, mit einem Glas Wein, spielen was zusammen oder so. Andererseits bekommen wir auch Besuch, und dann besuchen wir eben auch Freunde und Verwandte. Und ab und zu gehen wir schön essen. Wenn's nach mir ginge, müßte ich auch nicht in Urlaub fahren, weil wir einen so schönen Garten haben und den sowieso sonst niemand richtig pflegt gg. Aber meinem Mann zuliebe fahren wir dann doch im Sommer zwei Wochen weg - damit wir auch mal Abstand zu der Renoviererei bekommen. Letztlich müssen wir da auch immer wieder Kompromisse finden.

Reden, reden, reden und dies zur Not bei einer Eheberatung, wenn ihr beide eure Ehe aufrecht erhalten wollt. Kommen Geldprobleme, geht die Liebe. Das ist ja bekannt. Ihr hattet doch beide vor dem Hausbau eure Träume, wo sind sie geblieben? Die meisten Häuslebauer müssen sich halt in den ersten Jahren etwas oder auch mehr einschränken, das hält oft die Partnerschaft nicht aus. Nicht umsonst kann man in Neubaugebieten nach einigen Jahren viele Häuser kaufen, die schon wieder aufgrund von Scheidungen verkauft werden.

Mit viel Gesprächen. Jeder muss sich einschränken und mit dem anderen sprechen. Frage Ihn doch wie alles weiter gehen soll.

Was kann ich tun um meine Ehe zu retten?Es sind heute sechs Wochen wo wir Verheiratet

sind.In dieser Zeit hatte ich dreimal mit meiner Frau eine Auseinandersetzung gehabt wegen meinungsverschiedenheiten.Ich bin keiner der auf Streit aus ist.Meine Ehefrau ist sehr Dominant in unserer Ehe.Dies ist Sie aber schon so lange wir uns kennen.Wenn nicht alles nach Ihren Kopf geht hat sie ein Hängendes Gesicht und ich muss Sie in Ruhe lassen.Ein bis zwei Tage später ist Sie dann wieder "Normal" und ich komme wieder an Sie rann.Sie glaubt Sie hat immer Recht und wenn ich Sie dann nicht bestätige, dann ist ein neuer Ärger im Busch.Ich komme mir manchmal vor wie ein kleiner Junge der alles schön machen muss was die Mama sagt.Auch im Bett muss alles nach Ihr gehen.Wenn Sie möchte dann bin ich gefragt.Wir haben aus liebe geheiratet.Gestern bekam ich den Vorwurf ich wollte Sie ja heiraten!Wie wir aber all unsere Gäste geladen haben, sagte Sie jeden :Ich freue mich auf unsere Hochzeit was auch der Fall war.Sie hat es mir ja auch immer gesagt das Sie sich auf unsere Ehe freut.Bereits nach der ersten Auseinandersetzug, eine Woche nach der Ehe, bekam ich zu hören: Wir können die Ehe jederzeit wieder lösen.Bis jetzt ist es noch nicht zu Späth.Beim zweiten mal hieß es: Wir haben zu früh geheiratet aber es ist ja zu nichts zu Späth.Und bei der dritten Auseinandersetzung sagte Sie: Sie geht zum Anwalt und versucht die Ehe wieder auf zu heben.Wenn es nicht geht, gibt Sie dann die Scheidung ein.Sie tut mir dabei so weh und läßt mich nicht mehr an Sie rann kommen.Ich weiss nicht mehr was ich tun soll.Ich habe alles getan um Sie Glücklich zu machen.Ich möchte Sie aber auch nicht verlieren weil ich Sie sehr liebe.Auch Sie sagt und schreibt es mir ber sms immer wieder.Am Montag will Sie zum Anwalt .Mir geht Sie aus den Weg, schaut mich nicht mehr an, schläft Nachts auf der Couch, und nicht mal guten Morgen sagt Sie zu mir.Ich weiss nicht mehr was ich tun soll..wer von Euch kann mir helfen? Danke

...zur Frage

erben kinder aus erster ehe

Hallo zusammen, mein mann und ich haben 2009 ein haus gekauft. es gehört jedem zur hälfte. ist allerdings noch nicht ganz bezahlt. mein mann hat drei erwachsenen kinder aus erster ehe. bedingt durch die mutter aber keinen kontakt. jetzt unsere frage : wie sieht es mit dem erbe aus, falls meinem mann etwas passiert und wie vermeiden wir, das die kinder an das haus kommen.

wir sind für jede antwort dankbar

...zur Frage

Nachträgliches Verlegen von Netzwerkkabeln im Haus

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne ein Netzwerkkabel in meinem Haus nachträglich verlegen. Und zwar haben wir unsere sonstigen Kabel beim Hausbau in Rohren verlegt bekommen.

Das ganze soll vom Hauptanschluss im Keller bis ins Wohnzimmer im Erdgeschoss gehen.

Kann ich nachträglich durch diese Rohre mein Kabel verlegen?

Wenn ja wie?

Oder muss das ein Fachmann machen?

Wenn ja wie macht er das?

Würde mich für eine schnelle Antwort sehr freuen!

MFG Tschewski

...zur Frage

Renovierung altes Haus! Brauchen wir eine spezielle Versicherung für unsere Helfer?

Wir haben ein älteres Haus gekauft, das wir renovieren. Brauchen wir für unsere Helfer (Freunde und Verwandte) eine spezielle Versicherung falls sich jemand verletzt? Bei einem Hausbau braucht man ja eine Bauherrenhaftpflicht. Brauchen wir auch eine Hausratversicherung während der Renovierungszeit ( 2 Monate)? Eine Gebäudeversicherung haben wir.

Grüße Mone

...zur Frage

Leerrohr für Sat-Kabel Verstopft

Hallo, ich habe von meinem Haus zur Garage zwei Leerrohre. Durch die Rohre wollte ich ein Sat Kabel für die Sateliteanlage ziehen doch leider sind beide Rohre verstopft und es wurde beim Hausbau kein Zugdraht durchgezogen. In beiden Rohre kann ich ein Stahlseil ungefähr gleichweit durchschieben, danach geht es nicht mehr weiter. Mit einer Spirale habe ich auch schon versucht mich dadurch zu bohren, leider ohne Erfolg. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, weiß jemand von euch weiter? Mfg

...zur Frage

Wer hat eigene Erfahrung mit der Dennert Deckenheizung?

Hallo, wir haben vor dieses Jahr mit unserem Hausbau zu beginnen.

Jetzt stehen wir bei der Entscheidung entweder eine Fußbodenheizung zu nehmen oder eine Dennert Deckenheizung zu nehmen, da wir unsere Decke von Dennert liefern lassen.

(Nur zur Info: wir werden im Haus einen Vinylboden verlegen und unsere Decke tapezieren. Gas ist favorisiert)

Wer hat eigene Erfahrung mit einer Dennert Deckenheizung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?