Nach 2 (Garantie-)Reparatur immernoch der selbe Fehler da(HP)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich richtig informiert bin, dann solltest Du - sofern Du noch Garantie/Gewährleistung hast - den Laptop ein drittes Mal einschicken. Man muß dem Hersteller 3 Nachbesserungsversuche geben. Sollte dann der Fehler immer noch da sein, kannst Du das Gerät zurück geben und der Kaufpreis (abzüglich einer Minderungspauschale wegen Deiner Benutzung) wird erstattet.
Ich hoffe nur für Dich, das Du nicht eigenmächtig den Laptop weggeschickt hast, sondern über den Verkäufer des Gerätes den Reklamationsweg gewählt hast. Der ist nämlich Dir gegenüber Gewährleistungspflichtig, so dass Dir keine Kosten entstehen.

War bei meiner Kurzen auch so : Acer Notebook bei Mediamarkt gekauft. Innerhalb Gewährleistungspflicht Akku defekt. Bei Mediamarkt reklamiert, die haben ihn eingeschickt, 6 ! Wochen Wartezeit, zurückbekommen, 2 Tage später wieder Akkufehler, Dieselbe Prozedur, wieder 6 ! Wochen gewartet . Meine Nachfrage ergab, dass wir es ein 3. Mal hätten machen müssen, danach hätten wir den Kaufpreis zurückbekommen. Aber nach 2. Reparatur war alles gut.....

Antitroll1234  01.01.2024, 15:20
Man muß dem Hersteller 3 Nachbesserungsversuche geben

Nach bereits dem zweiten erfolglosen Nachbesserugsversuch des gleichen Mangels gilt dies bei einem Sachmangel (Gewährleistung) als fehlgeschlagen.

Wenn es sich aber um eine Nachbesserung bei Inanspruchnahme einer Garantie handelt (lt. Frage) greift dies nicht.