Kann ich vom Saturn eine Art Entschädigung fordern?

3 Antworten

Rechtlich hast Du Anspruch auf 3 Nachbesserungsversuche, dann darfst Du Dein Geld zurück verlangen.

Jedes Gerät kann durch Fertigungsfehler nach kurzer Zeit ausfallen. Damit musst Du als Kunde rechnen.

Man kann einen Laptop kaufen mit der Garantie, dass man innerhalb von 24h ein Ersatzgerät bekommt. So was muss man dann extra Vertraglich festhalten und das kostet dann richtig viel Geld.

Du kannst die nur dann auf Schadensersatz verklagen wenn Du denen nachweisen kannst, dass die Vorsätzlich dafür gesorgt haben, dass Du einen Monat ohne Laptop bist. Und dann musst Du nachweisen wie viel Geld du dadurch verloren hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das problemsitz immer 30 Zentimeter davor.

Du mustdas kable richtig anschlissen.

(habe mehere laptops gebraucht und die relativ alt sind und da lädt der akku auch perfekt auf(und das obwohl das dieoriginalakkus sind).)

Hast du mal den lade anschluss überprüft ob der auchnicht verdrecktist?

Woher ich das weiß:Hobby – Bastle gerne an PC's herum und Programiere auch damit

Der Laptop wurde doch mithilfe der Versicherung bezahlt, warum solltest du jetzt noch eine Entschädigung bekommen?

Saturn kann absolut nichts dafür, dass das Gerät kaputt war, Saturn ist nur der Händler und stellt keine Laptops her...

PS: Aber wenn du unbedingt willst, dann fordere doch eine Entschädigung, die schütteln höchstens den Kopf.