Entschädigung von Amazon?

5 Antworten

Das ist nicht richtig.
ein Anspruch besteht nicht, das stimmt.

amazon ist jedoch an einem zufriedenen Kunden interessiert.

Wer sich meldet, dass ein garantiertes Lieferdatum nicht eingehalten wurde bekommt in der Regel eine kleine Gutschrift.

Ich habe, je nach Wert der Ware immer so um 5-10€ bekommen.
zweimal sogar einen Monat Prime Mitgliedschaft

Deiner Beschwerde wegen bekommt vielleicht so ein armer Angestellter Schwierigkeiten. Vielleicht mal einfach über deine Komfortzone hinausblicken.

germanils  14.03.2022, 09:13

Nein, sicher nicht. Das ist eine ganz normale Kundendienst-Anfrage.

Was genau bedeutet "zugesichertes Lieferdatum"? Amazon hat dir das verbindlich zugesichert? Wohl eher nicht. Daher gibt es auch keine Entschädigung. Ist dir ein Schaden dadurch entstanden?

germanils  14.03.2022, 09:16

Man zahlt für Prime eine Jahresgebühr, damit bekommt man den "Premiumversand" zugesichert. Das heißt, die Lieferung wird am nächsten Werktag zugestellt. Wenn das nicht der Fall ist, habe ich eine bezahlte Leistung nicht erhalten. Auf Nachfrage erhält man in der Regel eine Entschädigung in Form eines Gutscheins.

picasso22  14.03.2022, 09:19
@germanils

Nein es heisst nur das die Ware priorisiert verschickt wird. Das muss nicht bedeuten das sie am nächsten Tag kommt.

germanils  14.03.2022, 09:21
@picasso22

Das kannst Du auslegen wie Du willst, Tatsache ist, dass man bei Reklamation in der Regel einen Gutschein erhält.

Fordern ja, bekommen nein.

germanils  14.03.2022, 09:11

Falsch, als Prime-Kunde erhält man auf Nachfrage meist eine Entschädigung.

Maritha25  14.03.2022, 09:17
@germanils

Falsch ist deine Antwort, da gibt es keine Entschädigung. Denn es steht immer vorraussichtliche Lieferung. Explizit schreiben sie nie, weil immer was dazwischen kommen kann.

germanils  14.03.2022, 09:18
@Maritha25

Hast Du es ausprobiert? Nein.
Ich habe gerade gestern erst wieder einen Gutschein erhalten wegen einer verspäteten Lieferung.

Denn es steht immer vorraussichtliche Lieferung.

Premiumversand heißt "Zustellung am nächsten Werktag". Da gibt es nichts zu deuteln.

Maritha25  14.03.2022, 09:26
@germanils

Ja klar ausgerechnet kommt bei dir jetzt sowas an. Premiumversand heißt nicht nächsten Werktag, wenn es nicht auf Lager ist kommt nichts an. Was duankreuzt ist wurscht, wichtig ist was sie per Email senden oder bei Bestellungen anzeigen, Schlaumeier.

germanils  14.03.2022, 09:35
@Maritha25

Ich habe am Donnerstag etwas per Prime bestellt. Angekündigt war die Sendung für heute. Ich habe mich beschwert weil ich die Sendung schon am Samstag gebraucht hätte. Die Sendung war also nicht mal später als angekündigt, und ich habe trotzdem einen Gutschein erhalten. Es geht hier nicht um gesetzliche Ansprüche, sondern um die Frage, ob Amazon eine "Entschädigung" zahlt, wenn der Prime-Versand später ankommt als beworben.

Schlaumeier.

Kein Grund persönlich beleidigend zu werden.

Maritha25  14.03.2022, 09:36
@germanils

Dann hast du Amazon betrogen, denn sie ist ja nicht später angekommen.

germanils  14.03.2022, 09:38
@Maritha25

Bitte einfach lesen was ich geschrieben habe... Und dann vielleicht nochmal nachlesen, was "Betrug" ist.

Maritha25  14.03.2022, 09:42
@germanils

Brauche ich nicht, hast du selbst geschrieben. sie war für heute angekündigt, du hättest sie Samstag gebraucht. Wenn du dich beschwerst ist das Betrug.

Maritha25  14.03.2022, 09:52
@germanils

Hast du Glück gehabt, das du eine Entschädigung bekommen hast, hätten sie aber nicht gebraucht. Würde das nicht zu oft anwenden, sonst gibts bald garnichts mehr, auch keine Lieferungen. Wärst nicht der Erste, der bei Amazon gesperrt wird.

Fordern kannst Du, bekommen tust Du nichts.

germanils  14.03.2022, 09:11

Woher hast Du die Info? Ich habe schon mehrfach Entschädigung bekommen.

Antitroll1234  14.03.2022, 09:21
@germanils

Kulanz und nen Gutschein hat rein gar nichts mit einer Forderung auf Entschädigung zu tun.

germanils  14.03.2022, 09:23
@Antitroll1234

Wortklauberei. Tatsache ist, wer eine Entschädigung fordert, bekommt in der Regel einen Gutschein. Darum geht es dem Fragesteller ja offensichtlich, nicht um juristische Feinheiten.

Antitroll1234  14.03.2022, 09:24
@germanils
Wortklauberei

Nein 🤷‍♂️

Aber passt dir wahrscheinlich besser wenn man den Unterschied nicht kennt, erkennen will.

germanils  14.03.2022, 13:01
@Antitroll1234

Der Unterscheid ist mir klar. Aber wie gesagt geht des dem Fragesteller nicht um die Klärung eines gesetzlichen Anspruchs. Er möchte wissen, ob er eine Gutschrift erhalten kann, wenn er die verspätete Lieferung reklamiert. Und das ist der Fall.