Amazon Prime versandverspätung
Hallo ,
ich habe** erst seit August** Amazon Prime. Bis jetzt sind so ca 6 Pakete von 30 verspätet angekommen, trotz meinem versichertem Liefertermin. (Prime versand) Jedes mal die gleiche Mail vom Kundendienst das Sie nichts dafür können und das ich einen Monat kostenlos Prime erhalte.
Nun zu meiner Frage kann ich irgendwie mein Recht einfordern das die Pakete am nächstem Tag (wie auch das Lieferdatum verischert) ankommt bzw wenn das nicht passiert mein Geld für Prime verlangen. Weil langsam nervt es mich wirklich das ich 49€ im Jahr zahle und trotzdem zu viele Pakete zu spät kommen.
Vielen Dank
3 Antworten
Merkwürdig, Ich bin seit Jahren Prime Kunde und bestelle auch mal mehrmals pro Monat etwas. In den letzten 3 Jahren kam ein einziges Paket mit einem Tag Verspätung an. Und selbst dieses wurde am Morgen wie gewohnt in das Zustellfahrzeug gepackt, aus irgendeinem Grunde aber nicht am selben Tag zugestellt.
Wurden denn die Waren rechtzeitig von Amazon Versand? Wird deine Wohngegend nicht täglich angefahren?
Also bei mir laufen Bestellung immer so ab, wenn auch Amazon der Versender ist (und nicht ein anderer Anbieter):
Bestellung wird im Laufe des Tages aufgegeben, (spät) abends kommt die Mail, dass die Ware versandt wurde, im Laufe der Nacht wird die Ware zur Zustellbasis transportiert. Morgens wird sie in das Zustellfahrzeug geladen, Stunden später klingelt
der Paketbote (s. Bild)
Würde mich jetztmal interessieren, wie bei dir so eine Paketverfolgung aussieht. Irgendwo muss es ja haken.

Zu mindest kann Amazon tatsächlich nix dafür. Hätte mich auch gewundert, bin mit dem Laden mehr als zufrieden. Vielleicht solltest du Amazon deinen Fall mal ausführlich schildern, damit die Einfluss auf DHL nehmen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, kommt es dir ja jetzt nicht unbedingt auf das Geld an, sondern auf eine zügige Zustellung.
Ja Amazon ist eigentlich super! Stimmt DHL find ich echt nicht so toll, auch wenn jetzt Weihnachten ist kanns nicht sein z.B. das die Pakete einfach vor die Tür gelegt werden. Ja da ich auch arbeiten muss und nicht immer jemand bei mir zu Hause ist, richte ich mich manchmal danach welche Schicht ich arbeite dann ist es ärgerlich wenn das Paket nicht kommt.
Gestern habe ich nochmals zum "Testen" was bestellt. Diesmal war Hermes zuständig und siehe da das Paket wurde heute um 10 Uhr zugestellt. Das verspätete Paket per DHL ist immer noch nicht da..
Also ich kann weder über DHL noch Hermes klagen. Sollte ich mal nicht da sein, wird das Paket bei einem Nachbarn abgegeben
Mein Tipp: Registriere dich hier
paket.de
Dann bekommst du vorab per Mail/SMS eine Nachricht, wann dein Paket in etwa eintrifft, sogar ob vor- oder nachmittags. Den Termin kannst du dann auch auf einen anderen Tag verschieben. Und du kannst einen Wunschnachbar angeben. Dann wird es bei diesem abgegeben, wenn du nicht da bist.
Immer Fehler der Zusteller. Das Paket lag immer nen Tag in einem Verteillager...
Ok, kam während ich meinen Beitrag geschrieben habe. Trotzdem merkwürdig dass es immer einen Tag zwischengelagert wird.
Wird deine Wohngegend nicht täglich angefahren?
Wäre daher ein möglicher Grund
Es kommt auf die Gründe für die Verspätung an, ob du eine Chance hast. Wetter, Streik, Zuliefererprobleme zählen als höhere Gewalt und dafür ist eine Haften von Seiten Amazons in den AGB ausgeschlossen, ebenso wie für Fehler Dritter (Beförderungsdienste wie Post, DHL, UPS etc.)
Immer Fehler der Zusteller. Das Paket lag immer nen Tag in einem Verteillager...
Das liegt nicht an Prime sondern an DHL. Da hat Amazon auch keinen Einfluss drauf. Im Übrigen halte ich Prime für völlig sinnlos, da die Pakete drum auch nicht deutlich schneller kommen. Und es gibt wirklich nichts, was so lebenswichtig ist, dass man nicht einen weiteren Tag darauf warten kann.
Übrigen halte ich Prime für völlig sinnlos, da die Pakete drum auch nicht deutlich schneller kommen
Wer häufig Sachen unterhalb der Mindestbestellwerts kauft, für den lohnt es sich trotzdem. Oder häufiger Expressversand nutz, da dieser dann preiswerter ist.
Stimmt, ich hab in letzter Zeit fast nur Sachen im Bereich zwischen 5 und 15€ bestellt. Auser gestern bei den Angeboten da musst ich bei den Jacken zuschlagen;) Und genau bei der Bestellung ist das Paket zu spät. (Trotzdem immer noch besser als sonst wenn das Paket einfach vor der Haustür liegt;D
Kommt ,, etwas" spät ....
Bei Prime ist doch nicht der nächste Tag als Liefertag angegeben! Prime beinhaltet beim Versand lediglich die Versandkosten und nicht die am -nächsten-Tag Lieferung . Dafür muss man den Morning Express anklicken. Bis jetzt habe ich immer normal bestellt und spätestens 2 Tage später kam die Ware.
Stimmt nur Prime war sinnlos aber durch die Streaming Flat passt es für mich:)
Vielleicht ist es bei mir einfach nur Pech. Es wurde immer rechtzeitig von Amazon Versendet. Es lag meistens bei mir im Verteilzentrum (lustigerweise ca 10km von mir entfernt). Oder es war eine Fehlleitung des Pakets, keine Ahnung wie das überhaut passieren kann das mein Pakte in die Falsche Richtung geschickt wird aber naja die Technik bestimmt.
Ich wohnen in einer ca 30 Tausend Einwohner Stadt. Wir haben selbst ein kleines Verteilzentrum. Und das Paketauto kommt täglich. (Es sind heute zwei Pakete gekommen, nur leider meins nicht)
Bei mir sieht es so aus: Ware am 18.12 um 15 Uhr bestellt. Um 17:21 von Amazon Versendet Um 20:38 im Verteilzentrum 1 Angekommen Am 19.12 um 6:53 im Verteilzentrum 2 Angekommen und bearbeitet (liegt ca10km von mir entfernt) Das Paketauto kommt bei mir immer zwischen 13 und 14 Uhr.
So läuft jede Bestellung bei mir ab. Lustigerweise steht auf der Amazon Lieferungsverfolung immer noch "Unterwegs Planmäßig" "Vorraussichtliche Lieferung 19.12"