Lohnt sich eine Laptop Reparatur?

4 Antworten

Kommt darauf an ...

Welche Hardware verbaut ist und was ein gleichwertiger NEU kosten würde.

360€ ... Mhhhh.

Würde mal denken für ca. 500€ ( Restwert ) wirst du nichts neues bekommen was gleichwertig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hallo,

das lohnt sich auf jedem Fall.

Bei der "Gelegenheit" kann man das Läppie auch gleich mit aufrüsten lassen.

Hansi

Von Experte Kerner bestätigt

Bei einem so hochpreisigen Gerät lohnt sich eine so günstige Reparatur auf jeden Fall. Es sei denn, du hast zuviel Geld und kannst dir mal eben das Modell (oder ein besseres) einfach kaufen.

Als gebraucht verkaufen und einen gebrauchten bei ebay Kleinanzeigen kaufen.

profanity  17.01.2023, 10:46

Für einen defekten Lap bekommst du nichts mehr.

profanity  17.01.2023, 10:53
@AnusMephisto

Trotzdem kannst du ihn nur als "Für Bastler" verkaufen. Wenn du dann dafür 50 Euro bekommst, ist das schon viel.

profanity  17.01.2023, 10:56
@AnusMephisto

Mäßige mal deinen Ton, ja? Das sind Erfahrungswerte, ich mach das nicht erst seit gestern, sondern bereits mehrere Jahrzehnte.