Übernimmt Saturn die Reparatur?

5 Antworten

bin heute Morgen auf meinen Laptop gestürzt,

Für SELBST VERURSACHTE Schäden haften NICHT Hersteller und Händler - sondern DU.

Reparatur ja, aber auf DEINE Kosten.

Selbstverständlich kannst du dein Laptop da reparieren lassen - leider nur auf eigene Kosten, weil es durch Selbstverschulden beschädigt wurde.

Das ist auch keine Frage des Kaufdatums, sondern grundsätzlich so, weil Hersteller/Händler für diese Beschädigungen nicht haften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
heraiklos
Fragesteller

weißt du, wie viel das ungefähr kosten wird?

JochenOWL  02.03.2023, 19:41
@heraiklos

Tut mir leid, kann ich dir leider nicht sagen.

Mach doch bitte eine Frage daraus, gib dabei das genaue Modell an und poste sie - vielleicht weiß das ja jmd.

Garantie und Gewährleistung decken nur Schäden ab die nicht durch unsachgemäße Handhabung entstanden. Dieser Schaden wird dir sicher repariert werden, wenn Du dich an die Reparaturabteilung wendest. Allerdings nur auf Rechnung.

Eine Garantie beinhaltet logischerwweise nicht, dass ein selbst verursachter Schaden vom Hersteller übernommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast deinen Laptop selbst beschädigt da greift keine Garantie höchstens eine beim Kauf abgeschlossene Versicherung