Wie teuer ist die Reparatur eines Laptops?

6 Antworten

15€.

Kaufe dir einen USB Adapter für 2.5"SSD/HDD und baue die Platte aus deinem Sony aus und fertig ist es. So hast du vollen Zugriff auf deine Daten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
melooslyx
Fragesteller

Das hört sich gut an, danke für den Tipp

Mit etwas Glück und minimalem handwerklichen Geschick kann man das auch gut selbst schaffen. :) Kennst du denn die genaue Modellbezeichnung des Laptops?

Woher ich das weiß:Hobby – Linux-Nutzer seit 2006
Mrsvaccinated  01.01.2022, 23:32

Mit minimalen Handwerklichen Geschick ja wenn man vorher studiert hat

PhotonX  01.01.2022, 23:33
@Mrsvaccinated

Ich kenne viele Leute, die ihren ersten PC schon als Schüler zusammengeschraubt haben, ich selbst habe das auch getan. Ist nicht viel schwieriger als Lego, nur dass manches mit Schrauben befestigt ist. ;)

BeamerBen  02.01.2022, 00:05
@Mrsvaccinated

für die meisten Sachen reicht es wenn man kein Vollidiot ist und Anleitungen aus dem Internet befolgen kann.

Kannst du vergessen zu teuer.

Wollte erst im Dezember mein alten Tower PC reparieren keine Chance .

Es kostet mehr,als das Gerät noch wert ist.

Da auch ich meine Fotos retten wollte brauchte du nur die Festplatte bzw ssd auszubauen und mit einem passenden Kabel an einem neuen Computer auszulesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch intensive Recherche und Wissensaufbau

Man kann auch einfach die Festplatte ausbauen und in eine Dockingstation stecken. Eine Reparatur hingegen würde wohl ziemlich teuer sein, schätze ich.

melooslyx
Fragesteller

Okay das hört sich alternativ auf jeden Fall auch gut an, danke

Kommt darauf an was kaputt ist, welcher Laptop usw.
Wenn man bei Deiner Laptop die Festplatte entfernen kann, dann kannst Du Deine Daten retten, ohne dass die Laptops dafür reparieren müsst.