Laptop kaputt, Garantie aber noch drauf. Muss ich den dort im Saturn abgeben, wo wir ihn gekauft haben, oder bei jedem beliebigen Saturn?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst einmal das Gerät bei jedem Saturn abgeben oder du schickst es direkt zum Hersteller. Der Garantieanspruch besteht gegenüber dem Hersteller. Von daher geht es schneller wenn du es gleich dorthin schickst.

Wichtig ist: Daten sichern ! Die sind garantiert weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crangelos
09.11.2015, 10:38

Danke für deine Info. 
Wie sichere ich denn meine Daten? Ich hatte ja schon selbst versucht den Laptop zurückzusetzen. Aber im BIOS steht alles auf englisch >.< Und ich muss unbedingt die Daten sichern, weil dort noch alte Dokumente und die letzten Fotos vom Urlaub drauf sind. 
:/ Ich hatte gedacht, die würden mir die Daten dann sichern :/

0

Hast du mal versucht den Laptop auf Werkszustand zurück zu setzen? Wenn das nur ein Softwareprobleme ist muss man den doch nicht gleich weggeben. Vorallem wird meistens in Reparatur auch nur das Betriebssystem neu aufgespielt. Darum sind meist auch die Eigenen Dateien weg. Solltest also erstmal die Eigenen Dateien sichern.Auch wenn du selbst das Betriebssystem zurücksetzt.

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crangelos
09.11.2015, 11:35

Hallo compu60, 
obwohl ich das Business English sehr gut beherrsche, ist für mich das BIOS in Englisch super ätzend. Ich verstehe null und müsste jedes Wort nachschlagen. Ich habe einen ASUS Laptop und habe das Problem, dass sich der Laptop immer nur bis zum Logo hochfährt und dann bestimmt 20 Minuten braucht, um in den Modus "Reparaturmodus" zu kommen. Dann dauert es weitere 30 - 60 Minuten, bis mir angezeigt wird, dass der PC nicht repariert werden konnte. Ich habe noch kein Windows 10 drauf, sondern 8.1. Und ich habe wichtige Dateien auf meinem Desktop, die ich gerne vorher gesichert haben möchte. Aber wie stelle ich das an. Ich habe wirklich schon alles versucht. Aber ich komme weder an die Dateien noch verstehe ich das Bios. Im Internet finde ich auch nichts hilfreiches darüber. Dann habe ich versucht, den Laptop aufzuschrauben, ich bekomme den gar nicht auseinander. Wenn die Schrauben raus sind, wie löse ich das Gehäuse? Das Problem ist, dass ich noch Garantie drauf habe, erlischt diese dann nicht, wenn ich den Laptop eigenhändig aufschraube? Hast du ein paar Tipps?
Vielen Dank im Voraus, Crangelos!

0

Ne den kannst du in jedem saturn abgeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst zu jeden Saturn gehen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei jedem beliebigen saturn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht bei jedem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?