Laptop kaputt, Garantie aber noch drauf. Muss ich den dort im Saturn abgeben, wo wir ihn gekauft haben, oder bei jedem beliebigen Saturn?

6 Antworten

Du kannst einmal das Gerät bei jedem Saturn abgeben oder du schickst es direkt zum Hersteller. Der Garantieanspruch besteht gegenüber dem Hersteller. Von daher geht es schneller wenn du es gleich dorthin schickst.

Wichtig ist: Daten sichern ! Die sind garantiert weg.

Danke für deine Info. 
Wie sichere ich denn meine Daten? Ich hatte ja schon selbst versucht den Laptop zurückzusetzen. Aber im BIOS steht alles auf englisch >.< Und ich muss unbedingt die Daten sichern, weil dort noch alte Dokumente und die letzten Fotos vom Urlaub drauf sind. 
:/ Ich hatte gedacht, die würden mir die Daten dann sichern :/

0
@Crangelos

Eine externe Festplatte oder einen großen Stick anschließen und alles kopieren. Einen Computer zurücksetzen geht nicht so einfach wie bei einem Handy und so weiter. Du musst das Betriebssystem komplett neu installieren. Dann musst du die Treiber installieren und und und 

0
@mezzo271290

Hi mezzo271290, 
bis dahin komme ich leider noch nicht einmal. Ich komme bis zum Logo Asus. Dann dauert es 30 Minuten bis mir angezeigt wird, dass der PC in den Reparaturmodus geht. Und dann dauert es wieder 30 bis 60 Minuten, bis mir angezeigt wird, dass der Reparaturmodus leider nicht aufgerufen werden konnte. Ich habe kein  Windows 10 sondern 8.1. Kennst du dich aus? 
Vielen Dank, Crangelos

0

Hast du mal versucht den Laptop auf Werkszustand zurück zu setzen? Wenn das nur ein Softwareprobleme ist muss man den doch nicht gleich weggeben. Vorallem wird meistens in Reparatur auch nur das Betriebssystem neu aufgespielt. Darum sind meist auch die Eigenen Dateien weg. Solltest also erstmal die Eigenen Dateien sichern.Auch wenn du selbst das Betriebssystem zurücksetzt.

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Hallo compu60, 
obwohl ich das Business English sehr gut beherrsche, ist für mich das BIOS in Englisch super ätzend. Ich verstehe null und müsste jedes Wort nachschlagen. Ich habe einen ASUS Laptop und habe das Problem, dass sich der Laptop immer nur bis zum Logo hochfährt und dann bestimmt 20 Minuten braucht, um in den Modus "Reparaturmodus" zu kommen. Dann dauert es weitere 30 - 60 Minuten, bis mir angezeigt wird, dass der PC nicht repariert werden konnte. Ich habe noch kein Windows 10 drauf, sondern 8.1. Und ich habe wichtige Dateien auf meinem Desktop, die ich gerne vorher gesichert haben möchte. Aber wie stelle ich das an. Ich habe wirklich schon alles versucht. Aber ich komme weder an die Dateien noch verstehe ich das Bios. Im Internet finde ich auch nichts hilfreiches darüber. Dann habe ich versucht, den Laptop aufzuschrauben, ich bekomme den gar nicht auseinander. Wenn die Schrauben raus sind, wie löse ich das Gehäuse? Das Problem ist, dass ich noch Garantie drauf habe, erlischt diese dann nicht, wenn ich den Laptop eigenhändig aufschraube? Hast du ein paar Tipps?
Vielen Dank im Voraus, Crangelos!

0

bei jedem beliebigen saturn

Laptop zum zweiten Mal kaputt?

Hallo Leute,

ich habe bei Saturn ein Laptop für 2000€ gekauft. Nach nicht Mal ein paar Monate ging der Bildschirm nicht mehr. Er blieb schwarz.

Nach der Reparatur seitens des Herstellers, holte ich mein Laptop ab. Nach nicht Mal einer Woche, hatte ich öfters einen blue Screen. Doch das ignorierte ich erstmal, weil ich in dem Urlaub musste.

Nachdem ich zurück war, habe ich einige Tage an meinem Laptop etwas gemacht. Plötzlich hatte ich wieder ein Bluescreen und mein Laptop ließ sich nicht mehr einschalten. Ich schaute, ob in man die Daten in der Festplatte noch retten konnte. Doch die Festplatte war leer.

Es waren keine wichtigen Daten drin, aber trotzdem ist alles weg.

Nun ist mein Laptop wieder bei Saturn zur Reparatur. Umtausch ist anscheinend nicht möglich, weil es kein Ersatz mehr gibt.

Doch ich habe Angst, das es nach den 2 Jahren Garantie wieder passiert. Unser TV (auch von Saturn) ging nach genau 2 Jahren kaputt.

Was kann ich tun, wenn wieder was passiert und ich nicht mehr Garantie drauf habe? Kann ich mein Geld zurück verlangen, wenn die zweite Reparatur erfolglos ist?

...zur Frage

Wie lang hat der Laptop von Saturn Garantie?

Ich habe mir im April 2017 einen Laptop bei Saturn gekauft. Der Laptop hängt sich aber mittlerweile immer wieder auf. Meine Frage ist wie lange ich Garantie darauf habe.

...zur Frage

Gilt die Garantie auf einen Laptop auch für das Netzteil?

Ich habe mir vor etwa 2 Jahren einen neuen Laptop bei Saturn gekauft. Ein paar Tage ist da noch Garantie drauf. Das Netzteil von dem Laptop ist jetzt kaputt. Gilt die Garantie auch für das Netzteil?

...zur Frage

Handy kaputt / Saturn Garantie?

Hallo Freunde !!

Habe mir vor ca. 1,5 Monaten Ein Samsung Galaxy s4 mini bei Saturn gekauft. Eben. hat mein kleiner Bruder ( 20 Monate alt ) mein handy fallen lassen

Nun ist es kaputt und es geht nicht mehr an.

Hab ich noch eine Garantie bei Saturn ?

...zur Frage

Anspruch noch auf Garantie?

Hi

Habe am 31.07.2013 Falk Navigation beim Saturn gekauft. Heute ist das Navigation kaputt gegangen.Navigation fährt nicht hoch Ist ganze zeit nur am laden.

Habe ich noch Reparatur bzw. Garantie Anspruch??

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?