cmos checksum error auch mit neuer Batterie?

3 Antworten

Ich denke mal mit dem Batteriewechsel ist auch ein Reset erfolgt. Wenn nicht, nimm die Batterie nochmal für ca 30 Sek raus oder benutze den Cmos Jumper auf dem Mainboard. Dananch ins Bios und die Standareinstellungen laden>>>Neustart.

Am Ende würde ich mal schauen, obs ein Biosupdate für dein System gibt.

CMOS-Clear Jumper für eine Minute von P1-P2 nach P2-P3 umstecken und wieder zurückstecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildete Fachinformatikerin