cmos checksum error auch mit neuer Batterie?

2 Antworten

Ich denke mal mit dem Batteriewechsel ist auch ein Reset erfolgt. Wenn nicht, nimm die Batterie nochmal für ca 30 Sek raus oder benutze den Cmos Jumper auf dem Mainboard. Dananch ins Bios und die Standareinstellungen laden>>>Neustart.

Am Ende würde ich mal schauen, obs ein Biosupdate für dein System gibt.

Setz mal das BIOS zurück

Pc bootet nicht automatisch (kein POST)?

Wenn ich meinen PC starte laufen alle Lüfter und die LEDs leuchten, jedoch hab ich kein Bild und bekomme auch keine POST-Message(Piepsen). Wenn ich danach ein CMOS-Reset und den PC starte gehen die Lüfter kurz an und dann wieder aus und dann bootet der PC zum POST-Screen. Mit F1 komm ich dann ins BIOS wo ich manuell von dem jeweiligen Medium Booten kann (Bootreihenfolge passt). Wenn ich gebootet habe läuft alles reibungslos und es wird alles richtig erkannt. Nach einem Neustart bekomm ich genau das selbe Problem. Treibe und BIOS sind aktuell!

Motherboard: Asus Z170 Pro Gaming CPU: Intel Core i5 6600k @ 3,5 GHz (Stock) CPU-Kühler: CoolerMaster Hyper 212 Evo RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR4 2400 MHz GPU: MSI GeForce GTX 1060 OC HDD: Seagate Desktop HDD 1TB PSU: Corsair VS650 650 Watt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?