Batterie entfernt. Komme nicht mehr ins BIOS?

2 Antworten

Löte die Batterie in den Pc, da ist was mit den Kontakten falsch.

Sieh es so,

Ein Teil funktioniert

der andere nicht.

Einfach schauen, sind alle Kontakte verbunden & ist es reintechnisch möglich.

ACHTUNG! ERDE DICH!

Kann auch sein das du im PC rumgefummelt hast und du dich nicht geerdet hast dann kann sowas mal ganz schnell passieren, wenn das der Grund ist, warten und auf Glück hoffen, sonst kann man da nix machen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erdung

Also löten kommt mir etwas übertrieben vor. Man sieht es ja, dass die Kontakte die Batterie berühren. Muss also eher an was anderem liegen. Danke für die Tipps, hoffe ich bekomme das wieder hin.

0

Kauf dir eine neue Knopfzelle.

Aber die hat doch bisher auch immer funktioniert. Erst nach dem aus und Einbau funktioniert es nicht mehr.

0

Am PC erschien plötzlich "Bios ROM image not loaded".. Motherboard defekt?

Während des Arbeitens schaltete sich der PC ab und es kam die Meldung:"BIOA ROM Image not loaded". Ich versuchte einen Neustart . Lüfter läuft, also Strom ist da, DVD-Laufwerk wird auch angesprochen und dann blinkt die Standbye/Stromlampe uind das wars. Ich habe das CMOS gelöscht, Batterie überprüft und auch die RAM-Steine aber ohne Erfolg. Was kann man noch prüfen oder ist hier das Motherboard defekt. Der PC ist ein Acer Aspire XC-115..

...zur Frage

PC geht nicht ins BIOS, was tun?

Moin, ich habe ein Biostar A78MD Ver 6.4 Board, welches seit gestern nicht mehr booten will. Ich hab gestern das BIOS resettet und plötzlich will er nicht mehr... Die Lüfter laufen, die LED's leuchten, Festplatte und Maus arbeiten auch aber es kommt kein Bild und es kommt kein Piepen beim Starten wie es normalerweise der Fall ist. Ich hab bereits ein CMOS Reset gemacht und die Batterie für ein paar Stunden entfernt. Den RAM habe ich auch schon raus genommen, da piept er aber sobald ich ihn starte doch trotzdem kommt kein Bild. Ich bin ratlos, habt ihr eine Idee was ich tun kann?

...zur Frage

CMOS checksum error trotz neuer Batterie, was nun?

Moin, Und zwar habe ich meine Festplatte gewechselt weil Sie wahrscheinlich defekt war und als der Rechner nicht funktioniert hat stand er halt sehr lange da ohne Strom. So und jetzt nachdem ich es gewechselt habe wollt ich win7 über USB booten und das hat nicht geklappt weil ich nicht ins Bios kam, dan hab ich gelesen dass das an einer leeren Batterie liegen könnte die anderen Sachen hab ich ausgeschlossen. Also hab ich mir eine neue Batterie zugelegt und jetzt kommt die Fehlermeldung wie aufem Titel auch mit der alten Batterie kommt nun diese Meldung woran kann das liegen und warum komme ich nicht ins BIOS? Ist mein Mainboard defekt oder so? Würd mich sehr über ne Antwort freuen mfg

...zur Frage

PC geht nicht trotz BIOS Reset?

Ich habe 5 PCs (ASUS P2P5945GCX). 2 oder 3 davon gehen nicht an (kein Bild). Nach BIOS Reset ging dieser aber nach ein Neustart nicht mehr. Ich habe den aufgemacht und festgestellt, dass die "CMOS Batterie" leer ist. BIOS Reset gemacht, neue Knopfzelle eingesetzt. Geht nicht. Bei dem anderen PC lag es am RAM. Aber bei diesem bin ich mir nicht sicher. (Intel Pentium 4 @3.00GHz, 1GB DDR2-RAM, Intel GMA 950, 250W Netzteil) Ich bitte um Rat.

...zur Frage

Acer Aspire 5741g: Finde BIOS-Batterie nicht!

Hallo zusammen, ich will meine BIOS resetten (ich weiss was das bedeutet, will nicht drauf eingehen) und dazu muss man ja die Bios Batterie herausnehmen. Nun habe ich ein Acer Aspire 5741g und habe diesen auseinander gebaut, kann aber beim besten Willen die Batterie nicht finden. Hat von euch einer den gleichen Laptop und kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Problem mit der BIOS/CMOS Batterie

Hallo,

als ich gestern mein Laptop einschalten wollte, blieb der Bildschirm schwarz und es piepte 5 mal, dann Pause und erneut (Dell Vostro 3560). Ich fand dann raus, dass ich ein Problem mit meiner BIOS-Batterie habe. Also auf die Suche ins Internet und 'ne Anleitung für Dell-Geräte zum ,,lösen" des Problems. Alles funktionierte wieder.

Jetzt hab ich heute mein Laptop angemacht, und es piepste wieder. Jetzt wollte ich euch fragen, ob man so 'ne Batterie wieder aufladen kann bzw. wie man jene tauscht.

Jedoch hab ich rausgefunden, wenn ich den Laptop am Netz lasse und auch Strom vorhanden ist, fährt der Computer ganz normal hoch (Zumindest wenn er nur 10 min. aus ist).

Laptop: Dell Vostro 3560 (ca. 2 Jahre alt)

BIOS(Das was oben im Fenster beim BIOS-Menü steht): Insyde H20

Oder ist die fest mit dem Mainboard verlötet, sodass ein Batterietausch nicht so einfach ist?!

Danke

Naos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?