Bios file not found/ cmos checksum bad?

2 Antworten

Nach dem BIOS Flash stimmt die CRC Prüfsumme nicht mehr. Außerdem sollte man unbedingt die BIOS Werte auf Default setzen.

Tu das und speichere beim Beenden. Dann wird auch eine neue Prüfsumme berechnet und zurückgeschrieben.

Colckey
Fragesteller

Also hab jetzt load bios default gemacht und gespeichert jedoch kommt jetzt wieder instant flash mit der meldung bios file not found

Roderic  06.01.2016, 00:54
@Colckey

Vergessen, den USB Stick mit dem BIOS Flash Tool aus dem USB Port zu nehmen?

Pc neu aufsetzen musste ich auch.

Colckey
Fragesteller

Könnten sie genauer erläutern was sie mit pc neu aufsetzen meinen?

extisher  04.01.2016, 02:00

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen falls sie nicht wissen wie sie dieses durchführen, können sie bei YouTube gucken. :)

Colckey
Fragesteller
@extisher

Danke schön werde darauf zugreifen wenn ich keinen anderen ausweg gefunden hab gute nacht noch