M3 ds real funktioniert nicht (no system file found! put system file in )

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das porblem liegt an dem System. Dafür gibt es 2 verschiedene möglichkeiten:

1.: Du hast ein veraltetes System

manche systeme laufen nur bis zu einem bestimmten datum, danach kommt dauernd diese fehlermeldung (war bei meiner r4 auch so). Da hilft einfach mal die seite zu besuchen, die oft auf der karte markiert ist. Dort gibt es auch die neuesten systeme zu downloaden. Einfach das alte system von der karte schmeißen (alles ausser die spiele, (evtl auch bilder/musik)), das neue draufziehen und dann sollte das problem gelöst sein

2.: du hast das aktuellste system. dann hast du nur eines zu tun: du hast sicherlich auf deinem pc noch die systemdateien von dem m3 system. du löscht einfach das alte system, kopierst die spiele auf deine festplatte, gehst auf den arbeitsplatz, klickst rechts auf die Karte (wenn sie steckt), auf formatieren, schnellformatieren aktivieren und dann auf start. danach lädst du deine spiele wieder auf die karte, dein system lädst du auch wieder drauf und nun sollte es wieder gehen