www.ami.com was ist das brauche Hilfe!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ganz klar ein leere CMOS Batterie. CMOS ist der Chip auf dem das BIOS seine Daten speichert. Damit er sich die merken kann, braucht er im ausgeschalteten Zustand die CMOS-Batterie. Gehe in den Handel und hole dir eine Knopfbatterie vom Typ CR2032. Diese bei geöffneten Seitengehäuse (im Regelfall zwei schrauben auf der Rückseite) ersetzen (sitzt auf dem Mainboard - ist das größte grüne Ding (manchmal auch schwarz) an der Rückwand). Sobald die Batterie drin ist lädest du die Defaults. Fall dein Windows dann noch nicht startet, musst du die Bootreihenfolge ändern (entweder direkt die Festplatte auswählen oder Windows Boot Manager wählen). Speichern nicht vergessen und gut is.

Danke für die Rückantwort steht du für weitere Fragen noch offen? :)

0

und soll ich da jetzt F1 oder F2 drücken um dies erstmals zu überspringen

0
@headfry

Du lädst mit F2 die Default (Standards). Falls er da noch nicht bootet. Dann ins BIOS und dort die Booteinstellungen wie oben beschrieben ändern.

0

und jetzt bin ich wieder auf Windows 8.1 -.- (was nicht geht) ich hatte mal von 8.1 wegen einem Fehlers auf Windows 10 Pro aktualisiert und jetzt... warum ist das jetzt so?

0
@headfry

Warum du jetzt wieder auf Windows 8.1 statt 10 bist, kann ich dir nicht sagen, offensichtlich waren beide Betriebssystem auf deinen Computer vorhanden. Vielleicht ändert die Auswahl der Festplatte (falls mehrer vorhanden sind) dies, damit er Windows 10 wieder läd.

0

Keine Ahnung :c ich gehe mal zu einem Fachmann nicht damit etwas unerwünschtes passiert, die Lösung euch dann und ich hätte noch sagen sollen bei dieser Fehler meldunwww.ami.comcom) kam am Anfang 3x kurz piep Töne

0

Also ich habe die BIOS Batterie auswechseln lassen und dann war alles wieder ok! Und du hattest recht 2 Betriebssysteme waren drauf (auf 2 verschiedene Festplatten)

0
@headfry

Freut mich dass dein Problem gelöst wurde. Und danke für die Hilfreichste Antwort.

0

Bitte, gerne :) hast mir echt 100% weiter geholfen!

0

Du musst F2 drücken.

Es scheint, dass bei dir die CMOS-Batterie auf dem Mainboard leer ist. Daher "vergisst" dein Rechner nach dem Ausschalten alle notwendigen Einstellungen.

Das ist wie mit einem Radiowecker. Wenn da der Strom weg ist, muss man die Uhrzeit und die Sender neu einstellen. Außer der hat einen internen Speicher, der mit einer Batterie betrieben wird. Dann merkt der sich die Einstellungen.

Auf dem Mainboard wird dieser Speicher durch die CMOS-Batterie gespeist. Ist die leer, kann nix mehr gespeichert werden wenn der Rechner ausgeschaltet wird.

Schau mal ins Handbuch deines Mainbaords. Wenn du das Gehäuse von deinem PC öffnest, dann dürftest du die Knopfbatterie auf dem Board eigentlich gleich sehen.

Danke erst mal das du dir Zeit genommen hast mir eine Antwort zu schreiben :) (war Seher hilfreich,auch dein Bsp.) und nun habe ich F2 gedrückt und dann stand da leg die Windows 10 CD ein...? (die ich nicht habe)

0
@headfry

Es kann sein, dass deine Festplatte nicht mehr angesprochen wird. Da solltest du mal die Bootreihenfolge im BIOS genauer ansehen.

Vorher aber erst mal die Batterie auswechseln.

Mit ganz viel Pech hat's da aber mehr und du musst evtl. Windows neu installieren, bzw. zumindest reparieren. Je nachdem wie fit du in solchen Sachen bist, solltest du dir Hilfe vor Ort suchen.

0

ich hatte den Pech ^^

0

Dein Datum/Uhrzeit im Bios ist zerschossen... Drück F2 und gut ist, dann hat dein BIOS wieder standart einstellungen


Minecraft fehlermeldung:AL lib: (EE) alc_cleanup: 1 device not closed Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will l?

Sobald ich auf einen Minecraft Server gehe, mit dem LabyMod oder Optifine stürzt nach einigen Sekunden Minecraft ab und es kommt eine Fehlermeldung.

Die Fehlermeldung:

A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment: #

EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x00007ffbc90f3033, pid=6392, tid=4940

#

JRE version: Java(TM) SE Runtime Environment (8.0_25-b18) (build 1.8.0_25-b18)

Java VM: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (25.25-b02 mixed mode windows-amd64 compressed oops)

Problematic frame:

C [ig4icd64.dll+0x43033]

#

Failed to write core dump. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows

#

An error report file with more information is saved as:

C:\Users\PC\AppData\Roaming.minecraft\hs_err_pid6392.log

#

If you would like to submit a bug report, please visit:

http://bugreport.sun.com/bugreport/crash.jsp

The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code.

See problematic frame for where to report the bug.

# AL lib: (EE) alc_cleanup: 1 device not closed Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release

...zur Frage

Kali Linux oder Windows 10 beim Bootvorgang auswählen?

Hallo liebe Community,

ich interessiere mich für Linux und würde gerne neben meinem Windows 10 das Betriebssystem Kali Linux installieren. Nun habe ich ein bisschen im Internet gesucht und ein paar Lösungen gefunden aber nie so wie ich es gerne hätte. Und zwar braucht man immer 2 USB Sticks als Bootloader für Kali Linux. Daher meine Frage: Ist es möglich Kali Linux auf eine Festplatte(die Partitioniert wurde) zu schreiben so das ich keinen USB Stick benötige und beim starten(booten) meines Computers auswählen kann ob ich Windows 10 oder Kali Linux starten möchte?

Wenn ja wäre eine Anleitung sehr hilfreich.

Danke schon mal im Vorraus :)

Freundliche Grüße

...zur Frage

Warum entsperrt sich meine Maus immer unter Linux?

Hallo,

ich habe ein xUbuntu (xfce) und sperre meine Maus und Tastatur mit :

xinput set-int-prop 10 "Device Enabled" 8 0

Bei der Tastatur funktioniert das auch, nur die Maus schaltet sich nach ein paar Minuten wieder frei. Weiß einer warum und wie ich das verhindern kann?

Hier einige Infos:

root@ubuntu:/home/crank# xinput --list
  ⎡ Virtual core pointer                          id=2    [master pointer  (3)] 
  ⎜   ↳ Virtual core XTEST pointer                id=4    [slave  pointer  (2)]
  ⎜   ↳ PixArt USB Optical Mouse                  id=10   [slave  pointer  (2)]
  ⎜   ↳ Generic USB Keyboard                      id=12   [slave  pointer  (2)]
  ⎣ Virtual core keyboard                         id=3    [master keyboard (2)]
  ↳ Virtual core XTEST keyboard               id=5    [slave  keyboard (3)]
  ↳ Power Button                              id=6    [slave  keyboard (3)]
  ↳ Video Bus                                 id=7    [slave  keyboard (3)]
  ↳ Power Button                              id=8    [slave  keyboard (3)]
  ↳ Sleep Button                              id=9    [slave  keyboard (3)]
  ↳ Generic USB Keyboard                      id=11   [slave  keyboard (3)]

Auszug aus den Syslog:

  Jun 30 13:49:12 ubuntu mtp-probe: checking bus 2, device 8: "/sys/devices/pci0000:00/0000:00:1d.0/usb2/2-1"
  Jun 30 13:49:12 ubuntu mtp-probe: bus: 2, device: 8 was not an MTP device
  Jun 30 13:55:58 ubuntu kernel: [ 1035.796190] usb 2-1: USB disconnect, device number 8
  Jun 30 13:56:00 ubuntu kernel: [ 1037.608045] usb 2-1: new low-speed USB device number 9 using uhci_hcd
  Jun 30 13:56:00 ubuntu kernel: [ 1037.781753] usb 2-1: New USB device found, idVendor=093a, idProduct=2510
  Jun 30 13:56:00 ubuntu kernel: [ 1037.781763] usb 2-1: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=0
  Jun 30 13:56:00 ubuntu kernel: [ 1037.781768] usb 2-1: Product: USB Optical Mouse
  Jun 30 13:56:00 ubuntu kernel: [ 1037.781773] usb 2-1: Manufacturer: PixArt
  Jun 30 13:56:00 ubuntu kernel: [ 1037.798315] input: PixArt USB Optical Mouse as /devices/pci0000:00/0000:00:1d.0/usb2/2-1/2-1:1.0/input/input16
  Jun 30 13:56:00 ubuntu kernel: [ 1037.798809] hid-generic 0003:093A:2510.0009: input,hidraw2: USB HID v1.11 Mouse [PixArt USB Optical Mouse] on usb-0000:00:1d.0-1/input0

Ziel ist das dauerhafte sperren/entsprren von Maus und Tastatur unter Linux.

...zur Frage

Die Sims 3... Läuft es auch bei Windows 10?

Ich lege mir Weihnachten einen neuen Laptop an und der wird wahrscheinlich Windows 10 haben... wird da auch mein Sims 3 laufen? Auf der Packung steht ja nur Windows 7 Danke im voraus für Antworten LG Laura

...zur Frage

dvd-Laufwerk deaktivieren im Bios

hey Zusammen wie kann ich im Bios (Boot) das Dvd laufwerk deaktivieren da ich kein Laufwerk mehr habe kann ich mein laptop nicht mehr Hochfahren es zeigt mir nur an starthilfe (empfohlen) oder Windows normal Starten aber beides geht nicht ich liste mal auf wie es im Bios ausschaut.

Main

Marketing name E6315

Model Name MS-16GN

System data (Tue 04/23/2013)

System Time

Sata info

System Info

Advanced

Power Now (Enabled)

Pci Latency Timer (32 Pci bus Clocks)

legacy USB support (Enabled)

sata Mode Selection (AHCI)

Boot

Boot Configuration

quiet Boot (Enabled)

Bootup num-Lock (off)

Set Boot priority

Select 1st Boot (cd/dvd)

2nd (hard Disk: st95003...)

3rd ( USB Key)

4th (usb Hard Disk)

5th (network: Realtek Px...)

6th (Usb Floppy)

7th (Usb Cd/dvd)

Version 2.11.1210. 2011 American megatrends

...zur Frage

Ubuntu Virtualbox lassen sich keine VM's starten?

Hallo, ich habe VirtualBox vorschriftsgemäß wie im Wiki beschrieben installiert und auf dem neusten Stand. Wenn ich VB starte bekomme ich in der shell diese Meldung ausgegeben und ich kann keine virtuellen Maschinen starten:

user@PC:~$ virtualbox WARNING: The character device /dev/vboxdrv does not exist. Please install the virtualbox-dkms package and the appropriate headers, most likely linux-headers-generic.

 You will not be able to start VMs until this problem is fixed.

ABER:

user@PC:~$ sudo apt-get install virtualbox-dkms [sudo] Passwort für user: Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig »virtualbox-dkms« ist bereits die neuste Version (5.0.24-dfsg-0ubuntu1.16.04.1). 0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.

Wie löse ich das Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?