Neuer schaden während Reparatur?

2 Antworten

Hallo,

die Delle entsteht dadurch, dass sich der defekt Akku aufbläht.

Ich musste erst vor 4 Wochen, das gesamte Oberteil,

eines Acer Extensa EX 2519, tauschen.

Und das ist jetzt keine so einfache Arbeit.

Daran ist der schuld, der die Akkus konstruiert hat.

https://www.youtube.com/watch?v=sH_1j05_yX0

Akkus zählen zu Verschleißteilen, und werden durch keine Garantie gedeckt.

Auch die Arbeitszeit ist nicht durch Garantie gedeckt.

Hansi

naweishm
Fragesteller

Leider ist der Akku aber nicht unten rechts unter der Tastatur sondern weiter links in der Mitte beim Book2 von Samsung. Und die Ecke ist buchstäblich geneigt

Kerner  09.02.2024, 17:42
@naweishm

Wenn es auf der einen Seite auseinander drück.

wird auf der anderen Seite das Gehäuse zusammen gedrückt.

Dort verkantet es sich und lässt sich nicht mehr sauber aus einander bauen.

Das nennt man auch: "Das Gleichgewicht der Kräfte".

Hansi

wenn der Schaden bei denen geschehen ist, müssen die das zu ihren Lasten auch in Ordnung bringen

naweishm
Fragesteller

Ja aber was wenn sie das nicht zugeben wollen und mir nicht glauben?

Leisewolke  09.02.2024, 17:07
@naweishm

so lange wie das Teil bei denen liegt , kann so was schon mal passieren