Laptop überhitzt nach Reparatur?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn er den Lüfter vernünftig reinigt, so nimmt er ihn auch ab - wenn er das macht. Wenn er ihn abnimmt, dann muss er auch neue Wärmeleitpaste draufmachen, die alte Paste ist meistens bei einer extremen Überhitzung schon lange hinüber. Daran wird es wohl liegen.

Hat er bei der Reinigung lediglich luft reingepustet oder hat er das Teil komplett auseinandergenommen (so mache ich das, Abbau der ganzen Einheit und seperate Reinung der kompletten Einheit)?

Die Luft, die aus dem Lüfter kommt, sollte beim spielen (wofür ein normaler Laptop eigentlich nicht gebaut ist) warm sein und ein richtiger Luftstrom rauskommen.

Wenn Du den Rechner nutzt, dann tu ihn nicht auf den Schoß oder auf ein Buch etc. Bocke ihn leicht auf, dass er vernünftig von unten die Luft ansaugen kann. Viele beachten das nicht, das ist sehr wichtig!

Gruß

Runner



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flooorii
18.02.2016, 23:16

Also mir wurde gesagt es ist eine komplett neue Lüftung eingebaut worden. dann hoffe ich mal er hat die Wärmeleitpaste auch erneuert. Kann man das denn sehen ob noch welche da ist? Habe keine Ahnung davon.

0
Kommentar von Flooorii
18.02.2016, 23:38

Ja hab ich nach ein paar Minuten Spielen auf 90 Grad und nach 20-30 Min im Internet auch 90 Grad. ich guck mal rein ob der Lüfter neu aussieht

0
Kommentar von Flooorii
18.02.2016, 23:46

Ja sieht neu aus

0
Kommentar von Flooorii
19.02.2016, 12:23

Es kommt ein Lüftchen heißer Luft entstaubt ist er auch aber früher als er neu War kam wesentlich mehr Luft raus

0

Bring ihn zurueck und lass die Reperaturleute sich den Kopf zerbrechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flooorii
18.02.2016, 23:02

Ja ist nur blöd das ich den Laptop brauche und das Problem gelöst werden muss. Ich benutze zurzeit meinen alten Laptop aber der ist beweiten nicht so schnell wie mein jetziger und da arbeitet es sich schlecht dran. deshalb frage ich hier

0
Kommentar von Flooorii
18.02.2016, 23:06

Danke werde ich gleich probieren

0

Lüfter gibt auch Geräusche von sich die normal klingen also hört sich so an als wenn er läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?