Mutter vorgestellt warum?
Hallo,
ich war heute auf einer Veranstaltung von meiner Firma. Zusammen mit meiner Familie... auf der Veranstaltung habe ich meinen sozialen Dienst getroffen...der unter anderem für mich zuständig ist.
Als sie mich gesehen hat, sind wir ins Gespräch gekommen. Bis sie auf einmal sagt, Hier...Tim das ist übrigens meine Mutter. Damit du sie auch Mal gesehen hast.
Ich war so irritiert, das ich vergessen habe mich vorzustellen. Deshalb hatte mein sozialer Dienst, hinzugefügt...Und jetzt musst du dich meiner Mutter vorstellen. Ich war total lost...
Kann mir jemand beantworten, warum sie mir ihre Mutter vorgestellt hat. Immerhin ist sie für mich zuständig und nicht ihre Mutter...was habe ich mit ihrer Mutter zu tun... wollte sie mich bloß stellen...?
Ich war jedenfalls total lost... ich bitte um Rückmeldung.
2 Antworten
Mir kommt es fast vor, als hätte dein Gegenüber Angst vor dir, und will deswegen seine/ihre Mutter vorstellen. Ich kenne die Hintergründe ja nicht, aber die Mutter vortsellen ist etwas strange wenn man nicht zusammen ist, oder etwas voneinander will.
Warum Angst, was hat das mit Angst zu tun...und was hat die Mutter damit zu tun?
Es ist ungewöhnlich, aber vielleicht hat die Gelegenheit ja auch grad gepasst und es entstand aus einem spontanen Gedanken heraus, ohne sich jetzt groß davor zu überlegen ob das passt oder nicht, was dafür spricht oder dagegen. Auf jeden Fall war es sicherlich nicht böse gemeint.