Mutter verbietet Ferien mit bester Freundin?
Meine Beste Freundin hat mich für zwei Wochen Sizilienurlaub eingeladen. Sie ist 16 und ich bin 14. Meine Mutter verbietet es, was ich teilweise verstehe aber trotzdem ich würde so gerne gehen, und man kann keinen Kompromiss machen, dass ich früher nach Hause komme, da die Airline keine Begleitungen anbietet (ich darf nicht alleine fliegen). Erste Frage: Was haltet ihr davon? Zweite Frage: Wie kann ich meine FOMO bekämpfen, weil ich würde soooo gerne hingehen:(
also wir würden mit den Eltern fahren und mit ihnen in der Unterkunft sein und den Tag mit ihnen verbringen, also es ist kein Partyurlaub!
Also verstehe ich es richtig, du willst nur zusammen mit deiner 16-jährigen Freundin nach Italien? Wo wollt ihr schlafen/essen ...?
die eltern sind natürlich auch dabei und wir sind mit ihnen in der Unterkunft und so!
4 Antworten
Kennt deine Mutter die anderen Eltern? Vielleicht kann man sich mal treffen und die Reise erklären.
Da Du noch minderjährig bist, hat Deine Mutter das Aufenthaltsbestimmungsrecht für Dich und kann daher entscheiden, wann Du Dich wo mit wem wie lange aufhältst (von der Schulpflicht einmal abgesehen). Wenn sie also "Nein" sagt, dann heißt das auch "Nein".
Ich würde dich in dem Alter auch nicht für zwei Wochen ins Ausland fliegen lassen. Es passiert viel zu viel.
Genau so, würde ich meine Kinder auch nicht zu Übernachtungspartys lassen.
Sexueller Missbrauch passiert viel zu oft. Es sind meistens Menschen die man kennt, die sowas machen. Bevor meine Kinder nicht volljährig sind, schlafen sie zu Hause.
oh, diese Angst ist verständlich, aber pass dann auf, dass deine Kindern nicht anfangen, es hinter deinem Rücken zu tun, weil das wäre dann noch schlimmer
wenn deine mutter das nicht möchte, musst du das akzeptieren. nicht jeder vertraut sein kind 2 wochen anderen menschen an.
aber wie alt sind denn deine Kinder dass du sie nicht bei anderen Kindern übernachten lassen würdest...?