Mutter verbietet Ferien mit bester Freundin?

19.02.2025, 21:52

also wir würden mit den Eltern fahren und mit ihnen in der Unterkunft sein und den Tag mit ihnen verbringen, also es ist kein Partyurlaub!

Seba2002  19.02.2025, 21:49

Also verstehe ich es richtig, du willst nur zusammen mit deiner 16-jährigen Freundin nach Italien? Wo wollt ihr schlafen/essen ...?

lovelacena 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 21:51

die eltern sind natürlich auch dabei und wir sind mit ihnen in der Unterkunft und so!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennt deine Mutter die anderen Eltern? Vielleicht kann man sich mal treffen und die Reise erklären.

Da Du noch minderjährig bist, hat Deine Mutter das Aufenthaltsbestimmungsrecht für Dich und kann daher entscheiden, wann Du Dich wo mit wem wie lange aufhältst (von der Schulpflicht einmal abgesehen). Wenn sie also "Nein" sagt, dann heißt das auch "Nein".

lovelacena 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 21:55

ja, da hast du natürlich recht

Ich würde dich in dem Alter auch nicht für zwei Wochen ins Ausland fliegen lassen. Es passiert viel zu viel.

Genau so, würde ich meine Kinder auch nicht zu Übernachtungspartys lassen.

lovelacena 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 21:54

aber wie alt sind denn deine Kinder dass du sie nicht bei anderen Kindern übernachten lassen würdest...?

Edenlight  19.02.2025, 21:57
@lovelacena

Sexueller Missbrauch passiert viel zu oft. Es sind meistens Menschen die man kennt, die sowas machen. Bevor meine Kinder nicht volljährig sind, schlafen sie zu Hause.

lovelacena 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 21:59
@Edenlight

oh, diese Angst ist verständlich, aber pass dann auf, dass deine Kindern nicht anfangen, es hinter deinem Rücken zu tun, weil das wäre dann noch schlimmer

wenn deine mutter das nicht möchte, musst du das akzeptieren. nicht jeder vertraut sein kind 2 wochen anderen menschen an.

lovelacena 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 21:55

ja, das verstehe ich eben auch