Mutter verbietet mir zu besten Freundin zu gehen?

4 Antworten

Du schreibst, "Ihre Mutter war halt frech zu meiner, deswegen." Ein dehnbarer Ausdruck! Hat es sich um Kritik gehandelt, an deiner Mutter, muss man ganz klar sagen, bis zu einer gewissen Grenze, durchaus akzeptabel. Auch bei Beleidigungen, sollte man großzügig darüber wegsehen.

Da haben zwei Mütter ein Problem, in das die Kinder bzw. Jugendlichen hineingezogen werden. Das geht gar nicht.

Du kannst nur das Gespräch suchen, zu deiner Mutter - Ihre Probleme sind nicht deine!

Was sagt deine Freundin dazu?? Man darf nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und sollte auch andere Meinungen zulassen. Überreagieren zu Lasten von Jugendlichen in der Entwicklung? So etwas geht einfach nicht! Das ist es, was Du deiner Mutter rüberbringen musst.

Mehr gibt deine Frage nicht her, um andere Schlüsse zu ziehen.

Fahr die Ellenbogen aus und versuch dich durchzusetzen! Hier herrscht immer noch Meinungsfreiheit. Also darf ich sagen, was ich denke!

Dir auf jeden Fall, alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Das ist doch verrückt.

Elternstreit ist doch kein Kinderstreit.

In meiner Familie ging das bedauerlicherweise so weit dass man bis ins hohe Alter diese Streitigkeiten "gepflegt" hat. Erst ein heftiger Schicksalsschlag hat dazu geführt dass wenigstens die Nachkommen wieder zur Vernunft gekommen sind.

Deine Mutter darf die das eigentlich nicht antun. So viel Egoismus braucht es nicht.

Ich denke, Deine Mutter stuft ihre Mutter als Gefahr für Dich bzw. Deine Erziehung ein. Da sie aber Deine Freundin akzeptiert, kannst Du über den jetzigen Zustand froh sein. Bei Euch zu Hause hat sie das Gefühl, die Kontrolle zu haben. Lass es vorerst dabei.

Mach es einfach und scheiß auf deine Mutter.

Find sowas Assi wenn erwachsene Streit haben und es dann auf dem Rücken der Kinder austragen.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung