Mit 11 schon süchtig!?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist leider nicht ungewöhnlich, sie kann mit dem Mädchen reden es wird sich aber nichts verändern. Was das Mädchen bräuchte ist eine Mutter die sich kümmert solang das nicht passiert, macht sie fröhlich weiter mit Energydrinks + Zigaretten.


Inkognito-Nutzer   16.04.2025, 07:23

Das wird wohl leider so sein. Meine Freundin hat gestern versucht mit dem Mädchen zu reden, sie hat laut ihrer Aussage aber gesagt, dass sie nicht ohne kann. Sie konnte auf dem Ausflug ja weder rauchen noch Energy trinken und war dann ja super nervös. Meine Freundin hat versucht Verständnis zu zeigen und (steinigt sie bitte nicht) eine mit ihr zusammen geraucht, um Vertrauen aufzubauen. Sie hofft jetzt an das Mädchen langfristig "ranzukommen", um ihr helfen zu können.

Retrogamer87  16.04.2025, 07:43

Dankeschön für den Stern 🌟

eine Sucht ist nicht an das Alter gebunden und leider meist durch äußere Umstände bei minderjährigen mit verschuldet.

Aufklärung, ich glaube, das will die nicht hören, sie will so Leben, weil Anerkennung und Selbstachtung dadurch erreicht wurde, welche in der Befriedigung mit diesen Mitteln sie schließlich findet.

nur mit einem lieben Menschen, zu dem sie ausschauen und lieben kann, könnte hier eine eigene Abkehr erfolgen die Mum, kann diese Rolle nicht füllen, es wird daher einer sein, der sie einfangen wird sie nutzt um dann doch sier im eigen Wert weiter fallen lässt, den den wahren Messias gibt es oft nur im TV....


Inkognito-Nutzer   16.04.2025, 07:25

Das stimmt wohl leider. Meine Freundin versucht jetzt an das Mädchen "heranzukommen" und Vertrauen aufzubauen, um wenigstens zu verhindern, dass das Mädchen komplett abstürzt

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Dass sie mit 11 schon raucht ist heutzutage völlig normal und Energys trinken schon 6 Jährige.

Naja da ihre Eltern so ziemlich das Letzte sind, orientiert sie sich natürlich an der Straße und ihren Mitschülern, besonders an Älteren, die natürlich auch schon oft rauchen.

Was du tun kannst? Wenn du jetzt zum Lehrer gehst oder zur Schulleitung, wird die Mutter einen Anschiss bekommen, sie wird eventuell verprügelt von ihrer Mutter und kommt nicht mehr zur Schule. Deswegen: Rede mit ihr direkt und versuche für sie da zu sein, auf Lehrer ist kein Verlass, wenn die Versprechungen machen sagen die es trotzdem, weil sie es müssen, glaube mir.

Mit ihr drüber sprechen und dann weiter sehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pflegefachmann i.A

Es ist schwierig,da etwas zu machen,wenn die Mutter sich nicht kümmert,wird sie bald wieder in dieses Muster fallen,oder sogar anderes konsumieren,eigentlich ist das ja Aufgabe der Eltern,da zu schauen,dass sie nichts nimmt