Zweifel an Freundschaft?

Uncensored6  17.02.2025, 22:03

Wie alt seid ihr beide denn?

qxiinn 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 22:06

Wir sind beide 16

2 Antworten

Ihr beide seid wirklich noch sehr jung. Dass sie sich so verhält kann daran liegen. Nichtsdestotrotz ist es unangebracht von ihr sich dir gegenüber so zu verhalten und unangemessene Wörter zu benutzen.

Mach sie darauf aufmerksam wie du dich fühlst. Ändert das Gespräch mit ihr nichts, dann solltest du es so akzeptieren. Erzwungen funtioniert nichts. Vielleicht war auch eure Freundschaft in ihren Augen doch nicht so besondern wie für dich? Dass sie sich bei so einer Situation so schnell verändert und dich und die Freundschaft vernachlässigt, deutet es m. E. darauf hin.

ich kann deine Gefühle super nachvollziehen. Man muss wenn man in eine Beziehung kommt versuchen, seine Freunde nicht zu vernachlässigen. Das versuche ich auch die ganze Zeit über und ich hoffe, dass das klappt. Wenn du nicht an sie ran kommst außer in der Schule dann sprich einfach dort mit ihr. Sag ihr wie du dich fühlst aber wirf ihr auf keinen Fall etwas vor. Benutze am besten Sätze wie „ich fühle mich…“ oder „ich empfinde es so…“

Aber greif sie nicht an mit Sätzen wie „du hast nie Zeit für mich und du Du Du Du“

Wenn Dir das in der Schule zu unangenehm ist dann schreib ihr einfach oder ruf sie an. Oft ist das, was Du als Vernachlässigung empfindest, gar nicht absichtlich von ihr gemacht. Ich glaube sie würde gerne mehr Zeit mit dir verbringen, aber eben auch mit ihrem Freund. Frag du sie doch einfach mal ob ihr euch mal wieder treffen wollt, sei es zum kochen, backen, Mädelsabend,… :)

Ich hoffe, eure Freundschaft wird wieder:) Alles gute!

qxiinn 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 22:11

Okay, danke.