Mutter streng religiös, wie kann ich vorgehen?

10 Antworten

Mit 18 Jahren kannst du zu einem Rechtsanwalt gehen und deine Menschenrechte einklagen.

Du darfst mit 18 Jahren ausziehen, das weißt du, du darfst mit 18 J. fast alles machen. Deine Eltern dürfen dich rechtlich gesehen nicht dazu zwingen, ein Leben zu leben, das du nicht willst.

Bereits mit 14 Jahren darfst du dir auswählen, welcher Religion du angehören willst, du lebst hier in Deutschland.

Dass muslimische Eltern immer noch so viel Druck und Zwang auf ihre Kinder ausüben, darf nicht sein. Man hört und sieht es jedoch immer wieder.Ich weiß auch was passieren kann, wenn sich Kinder dagegen sträuben.

Ich verstehe diese Religion nicht, dass Eltern so weit gehen und ihre Kinder umbringen, nur weil sie nicht gehorchen, Das ist doch krank, das ist doch Fanatismus.

Es muss doch eine Behörde geben, wo man diesen Jugendlichen hilft. Wer ist da zuständig? Erkundige dich mal bei deinen Lehrern.

MartyElias  24.11.2017, 05:23

Fanatismus kann in jeder Religion stattfinden!

Ich verstehe nicht wie du unter den Verhältnissen so tolerant und aufgeschlossen werden könntest. Warum lebt deine Familie so hinter den Mond. Denken die sie können das Leben aufhalten mit ihrem Glauben.

Du kannst mit 18 ausziehen. Nur wenn du bedenken hast wegen deiner Familie tue es nicht. Du bist niemanden anderen sein Eigentum und das kann jeder verstehen. Aber du kannst auch niemanden zwingen anders zu denken wie er es macht. Nur gegenseitig sollte man sich loslassen können.

Wende Dich ans Jugendamt, die können auch einen Umzug organisieren, am besten in eine andere Stadt erst einmal.

DianaRiggs  29.12.2017, 07:08

D E R G R O E S S T E I R R G L A U B E . . .

Oh man ich habe genau das selbe Problem... meine Familie und ich sind auch Muslims aber ich bin halt nicht so streng religiös ich meine ich trage kein Kopftuch zum beispiel oder ich rauche (heimlich) obwohl ich Muslim bin vorallem bin ich in paar Wochen 19 und habe keine Frauen rechte zu hause ich bin mal für 3 Monate abgehauen von zu hause ich wurde mit Hilfe von Jugendamt in einem anonymen Zuflucht (Mädchen haus)  gesetzt dort gibt es strenge regeln wegen der Anonymität obwohl man sehr weit entfernt ist von zu hause natürlich hatte ich irgendwann mir fragen zu stellen ob meine Eltern mich vermissen usw dann hab ich Kontakt aufgebaut... was ein Fehler war ich hab die Unterstützung gebrochen und bin zurück nach Hause gekommen eig. Nur wegen meine Schwester weil ich ohne sie nicht kann dann hat das ganze von vorne angefangen und jz bereue ich es das ich zurück gekommen bin .... Bitte geh zum Jugendamt oder such dir Frauenhäuser such dir Unterstützung wenn du bereit bist deine Familie zu verlassen und Bau niemals den Kontakt wieder auf wenn du weg bist es macht die ganze sache schlimmer!! Inshallah wirst du glücklich sein in deinem leben Schwester <3

derHilfe  19.11.2017, 00:40

Warum machst du auf muslima wenn du einen lifestyle hast der nicht dazu gemacht worden ist? Na viel Spaß mit deinen Jungs.

Queen8teen  19.11.2017, 00:46
@derHilfe

Wer redet hier von jungs? Sie hat andere Probleme und ich. Mein Problem zu hause ist das mein Vater Drogen nimmt.... und er immer aggressiv danach wird und mich schlägt weil er eine andere Person in mir sieht.. ich hab versucht ihr zu sagen wenn sie sich nicht wohl fühlt dann soll sie ihr eigenes weg gehen und einen Neuanfang machen

2AlexH2  19.11.2017, 02:35
@derHilfe

Ich dachte du bist moderat muslimisch? Du bist doch der, der die Freundin des Vatersbf. will? Und du willst Muslimas vorschriften bezüglich Jungs machen? Das nennt man Heuchler. In diesem Fall ein moralisch besonders verwerflicher.

Queen8teen  24.06.2020, 21:44
@derHilfe

Wer redet hier von Jungs? Ich habe mir das ganze nach Jahren wieder gelesen und habe einiges falsch ausgedrückt wie zum Beispiel das meine Familie religiös sind eigentlich meinte ich damit das die sehr auf Kultur achten obwohl Kultur nichts mit Religion zutun hat. Wenn du nächstes Mal Kritik gibst dan ließ dir das ganze genauer durch bitte. Und man Haut nicht ohne Grund ab ich habe einen fetten Grund gehabt warum ich abgehauen bin! Und dies war auch die beste Entscheidung denn so könnte ich mehr auf meine Zukunft und auf meine Ziele konzentrieren und nicht unter Depressionen Leben und nicht als nutzlose Stück Scheiße behandelt zu werden.

Queen8teen  24.06.2020, 21:57
@2AlexH2

Ein Moment mal 😂 Heuchler??😂😂 Du hast doch gar keine Ahnung. Es gibt Eltern die nur das Beste vom besten für ihren Kind wollen und es gibt Eltern die Drogen abhängig sind und nicht in der Lage sind das beste für ihr Kind zu geben und es Eltern die unbewusst Religion oft mit dem Kultur verwechselt und ihr Kind streng behandeln und die nur alles verbieten die Jugend wegnehmen und mit Schlägen erzieht dies ging damals in den Jahrhundert aber wir haben 2020 ich meine man kann doch sein Kind mal ausgehen lassen mit freundlichen wie zum Beispiel Eis essen oder mal ins Kino gehen dies ist was ganz normales und es gehört im Alltag dazu und genau das mein ich mit strenge Eltern die mit Religion Kultur verwechseln... Deshalb kann auch die Person die diese Frage gestellt hat am Besten als erstes mit ihre/seine Eltern redet und einfach mal sagen wie sie/er sich fühlt und wenn dies eskaliert kann sie/er auch von zu Hause abhauen denn zum Schluss wird es auch nicht besser Enden mit ihre Zukunft. Sie kann sich ein neues Leben aufbauen mit tollen Zielen und mehr für sich auch auf den Islam konzentrieren sie soll selbst im Islam alles herausfinden und nicht alles glauben was sie nur von Familie usw. Hört.

Carney  19.11.2017, 00:50

Ich wünsche auch dir, dass du glücklich wirst in deinem Leben. Sei weiter mutig und zuversichtlich.

derHilfe  19.11.2017, 00:56

Aso okey also solang es nicht um Jungs geht stehe ich hinter euch bei sowas.

2AlexH2  19.11.2017, 02:36
@derHilfe

Wieso du machst ja auch schamlos mit Girls? Entweder bist du gläubig und wartest bis nach der Ehe, oder dann gestehst du jungs wie Mädchen sex vor der Ehe zu.

Queen8teen  19.11.2017, 23:06
@2AlexH2

Sei mal ganz leise du kennst mich nicht und meine Vergangenheit!  Du weißt nicht was ein Charakter ich habe oder sonnst was nur weil ich Moslem bin und von zu hause abgehauen bin heißt es nicht lange das ich mich mit jungs amüsiere oder auf Partys gehe ich war nicht einmal im Leben feiern oder sonnst was!

derHilfe  19.11.2017, 12:05

Das thema jungs tut nicht gut für junge unerfahrenere Mädchen

Wenn du 18 bist kann deine Mutter dich nicht aufhalten!

Wenn du ausziehst musst du einer Familie nicht mitteilen wo du wohnst.