Freundschaft, Beziehung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde du solltest definitiv mit deiner Mutter darüber reden denn Religion sollte kein Grund dafür sein, dass zwei Menschen sich nicht mehr sehen dürfen etc. Zumal vermisst du ihn ja auch und hast dasselbe Gespür bei ihm :/

Viel Glück

Du siehst das ganz richtig: diese Vorurteile werden von den Eltern hereingetragen. Schade. Sie sollten froh sein, wenn ihre Kinder gute Freunde haben.

Wenn ihr beide keine Probleme mit eurer unterschiedlichen Religion habt - wunderbar! Genießt eure Freundschaft! Und lasst euch das nicht schlecht reden.

verreisterNutzer  26.03.2022, 17:51

Aber wie soll ich meinem Vater bzw Eltern beibringen?

florestino  26.03.2022, 17:52
@verreisterNutzer

Deine Mutter hast du doch anscheinend auf deiner Seite - sprich zuerst mit ihr. Sie wird dir auch raten können, wie du es deinem Vater beibringen kannst.

Aus islamischer Sicht ist jede uneheliche Beziehung strikt verboten.

Wenn Ihr beide die Väter habt, die ihr habt, könnt ihr nur das tun, was Romeo und Julia damals in Verona taten!

Ich wünsche Euch, dass es mit Euch besser endet!:)

Ich würde es der Mama erzählen. Ansonsten ist es eigentlich in beiden Religionen so das man andere respektvoll behandelt, auch wenn sie andere Religionen haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung