Mutter spart an Lebensmittel und möchte keine neuen bestellen obwohl der Kühlschrank so aussiehst, was tun?

und 60€ einkauf für 3 personen ist auch zu viel 🫠

7 Antworten

Sei kreativ. Besonders das Gemüsefach scheint noch gut gefüllt zu sein.

Da kann man schon ein paar Mahlzeiten zubereiten, wobei ich davon ausgehe, dass außerhalb des Kühlschrankes auch noch das ein oder andere Lebensmittel zu finden ist, wie z. B. Kartoffeln oder Nudeln oder Passierte Tomaten etc.

Guten Appetit!

Und wo ist nun dein Problem? Der Kühlschrank ist nicht komplett leer, evtl. fehlt dein Lieblingsfutter.......da du ja scheinbar nicht alles ißt.

Dann bespricht man das zu Hause oder geht selbst einkaufen.

Verhungern wirst du nicht mit dem, was im Kühlschrank ist.

klara82617
Fragesteller

ja gut das ich die letzten 3 tage dadurch kaum was gegessen hab und die 2-3 kg nimmt man ja auch nichz einfach so ab

studiogirl  21.09.2023, 14:24
@klara82617

In 3 Tagen nimmst du keine 2-3 Kg ab.....das ist dann dein Problem, wenn du nix essen willst. Essen ist genug da.

Da du so meckerich bist mit Essen, solltest du dich selbst kümmern. Und was meinst du mit "bestellen"? Geht ihr nicht normal einkaufen wie andere auch?

XXsadXX  21.09.2023, 22:31
@studiogirl

Manche Menschen sind hald wählerisch viel essen und das sollte man akzeptieren

studiogirl  22.09.2023, 22:09
@XXsadXX

Dann jault man aber nicht herum,daß nichts zu essen da wäre. Man knn sich selber darum kümmern.

studiogirl  30.09.2023, 20:49
@XXsadXX

Normal......dann läßt man sich nicht beliefern, sondern kauft selbst ein.

Geld wächst nicht auf den Bäumen.... und wenn nicht viel da ist, dann muss mit dem ausgekommen werden, was da ist.... habt ihr Nudeln, Ketchup.... dann kannst du dir doch etwas machen.

Es scheint ja einiges da zu sein.

Und nicht jeder kann es sich leisten tausende von Lebensmittel zu Hause zu haben.

Such dir mal die Lebensmittel raus die du wirklich magst dir ihr zu hause habt und dann google ob man damit Gerichte kochen kann.

Da hats doch genügend Dinge im Kühlschrank, aus denen man was machen kann. Wenn du wirklich "Hunger" hast, dann isst du ja auch das, was da ist.