Mutter schreit mich an wegen kleinigkeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meintest ja, dass deine Mutter dich früher schon geschlagen hat.
Normalerweise würde ich sagen "Eltern sind auch Menschen und können sich im Ton vergreifen; dann sollten sie sich aber auch entschuldigen".
Unter dem Aspekt, dass ihr aber auch schon die Hand ausgerutscht ist, bin ich da vorsichtig... das ist nicht okay. Und mir scheint, dass sie auch nicht "Entschuldigung" sagen kann, wenn sie was falsch gemacht hat...

Wenn du aber ein gutes Verhältnis zu deinem Vater hast, rede bitte mit ihm. Auch, wenn er sich dann mit deiner Mutter streitet - Das. Ist. Nicht. Dein. Problem.
Deren Beziehung und wie sie ist, ist nicht deine Aufgabe zu richten. Bitte vergiss das nie!!

Wenn du aber Angst hast, dass dich deine Mutter vielleicht daraufhin wieder anfängt zu schlagen, usw., dann solltest du dir eine zusätzliche Vertrauensperson suchen - schau gern auch mal hier: https://familienportal.de/familienportal/lebenslagen/krise-und-konflikt/krisetelefone-anlaufstellen#anchor-link-2-124544

PlagiateStuecke
Fragesteller

Hab zu meiner Mutter eine bessere Beziehung als zu meinem Vater, auch wenn wir uns sehr oft streiten aber danke für die antwort

Ich habe auch so eine Mutter. Ich würde an deiner Stelle so wenig Zeit wie möglich mit ihr verbringen, am besten du schaust wie schnell wie möglich du dich von ihr unabhängig machst. Auf Dauer kann das echt auf die Psyche gehen und krank machen, und dann klappt gar nichts mehr. Wie alt bist du denn?

PlagiateStuecke
Fragesteller

Ich bin erst 13. Also unabhängig machen wird wohl schwer

Da du erst 13 bist, ist das natürlich eine schwierige Situation. Teile das deinem Vater mit.

Red mal mit deinem Vater drüber

LG

PlagiateStuecke
Fragesteller

Dann wird er aber meine Mutter anschreien, die beiden haben nicht so eine tolle Beziehung zueinander aber sie trennen sich nicht

Gurke129  16.04.2022, 12:31
@PlagiateStuecke

Wie alt bist du? Vielleicht kannst du ja für 2-3 Tage bei einer Freundin oder ein Freund schlafen

PlagiateStuecke
Fragesteller
@Gurke129

Ich bin erst 13. Und meine Eltern würden mir das niemals erlauben. Nur wenn sie keine Zeit hätten um auf mich aufzupassen

Gurke129  16.04.2022, 12:34
@PlagiateStuecke

An deiner Stelle würde ich( bin auch nur 2 Jahre älter als du xD) trotzdem mit meinem Vater darüber reden, und ihn bitten, meine Mutter nicht anzuschreien und normal mit ihr zu reden