Mutter nimmt Motorradschlüssel weg?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,Nikola.Ich finde Deine Mutter benimmt sich kindisch.Vielleicht hat Sie ja Verlustängste entwickelt.Dies wäre begründbar,wenn Du nun in Ihrem Kopf an die Stelle des Vaters trittst.( Syndrom).Es wäre wiederum begründbar,wenn Sie einen Motorradunfall gesehen hat,oder einen Angehörigen verloren hat,ursächlich Motorrad.Hast Du den Hauptschlüssel,bzw.den 1.Schlüssel? Besorge Dir Ersatz.Ich denke ,das Recht hast Du.Denn das Einverständnis die Fahrerlaubnis zu machen,ein Krad zu erwerben,hast sicher einvernehmlich gemacht.Dann die Genehmigung zum Fahren,dazu auf diese Weise zu entziehen ist unterste Schublade.Und da kann Dein Alter nicht für herhalten.Ich würde mal auf Abstand gehen,stinksauer sein,aber erwachsen wirken.Vielleicht hast Du den Schlüssel schneller zurück als Du denkst und musst nicht teuer Ersatz besorgen.Viel Erfolg.Liebe Grüße

2

Danke, hab meinen Schlüssel wieder. Alle sind wieder glücklich :P

1
29
@Nikola912

Dank Dir für den Stern.Und beim Matschwetter lässte die Kiste im Zweifel stehen.

1

Hat sie überhaupt das recht dazu, obwohl ich noch nicht volljährig bin?

Sie hat das Recht, weil du noch nicht volljährig bist.

obwohl ich noch nicht volljährig bin?

aber sicher; nennt sich erzieherische Massnahme ^^

was hast ausgefressen?

2

Lustigerweise garnichts. Sie ging ausser Haus und nahm meinen Schlüssel
mit. Als sie wieder kam und ich fragte ob ich meinen Schlüssel wieder
haben könnte, ignorierte sie mich

0

Versicherung auf eigenen Namen anmelden? SF? %?

Hallo zusammen, ich habe jetzt 3 Jahre den Führerschein. Als ich mein eigenes Auto angemeldet habe lief die Versicherung über den Freund meiner Mutter. D.h Auto war auf mich angemeldet und Versicherung lief über de Freund (wegen der %) wurde irgendwie gedreht. Nun wenn ich jetzt das Auto (Versicherung) auf meinen Namen anmelde, muss ich dann bei 0 anfangen, so wie ein Fahranfänger? Das mit den Prozenten oder dieser SF ist ziemlich verwirrend.

...zur Frage

Unterschlagung meines Hundes?

Gestern wurde mir von meiner Mutter mein Hund weggenommen, sie hat ihn zu einer Freundin gebracht. Hab ich eine Möglichkeit ihn zurückzuholen? Die Freundin gibt ihn mir nicht raus. Ich habe noch den Kaufvertrag, soll ich damit zur Polizei?

...zur Frage

Auto Versicherung auf Mutter laufen lassen?

Abend...

Stimmt das wenn ich die auto Versicherung über meine Mutter laufen lasse, aber ich damit fahre und baue ZB einen Unfall zahlt keine Versicherung weil es heiß ich bin gefahren und nicht meine Mutter stimmt das ??? Aber wenn ich als halter drinn steh und meine Mutter ihn versichert hat ist das doch egal oder versichert ist versichert ? ( meine mutter hat keinen führerschein weder ein auto... aber juckt ja keinen oder???) Bitte helft mir danke....

...zur Frage

Wann wird KFZ versicherung abgezogen nach Zulassung?

Hallo,

da ich nächsten Dienstag mein erstes Auto auf mich zulasse bzw anmelde wollte ich mal fragen wann dann Versicherung beitrag abbucht,da ich monatlich Versicherung zahle?!

...zur Frage

Mutter nimmt Autoschlüssel weg

Hallo erstmal

Bin 17 Jahre alt und hab mir mit meiner Mum vor 2 Wochen ein Auto gekauft. Das Auto ist auf meinen Namen angemeldet d.h ich zahl die Versicherung monatlich etc. So nun wollte ein Freund der den Füherschein schon hat mit mir eine Runde drehen. Meine Mutter meinte dann sie hätte den Schlüssel versteckt und ich bekäme ihn erst wieder wenn ich den Lappen habe. Darfs sie das tun obwohl es mein Auto ist ?

...zur Frage

Meine Mutter ist gegen die Beziehung. Was kann ich tun?

Ich ( 16 ) bin mit meinem ersten Freund ca ein halbes Jahr zusammen, mein Freund ist nicht wirklich schüchtern aber wenn er bei mir zuhause ist sagt er kein einziges Wort. Meine Mutter fragte ihn letztens wie es ihm geht usw und versuchte ein Gespräch aufzubauen, mein Freund ignorierte sie komplett und hat ihr nicht geantwortet. Meine Mutter fand sein Verhalten völlig respektlos und will mir jetzt die Beziehung verbieten und ist der Meinung das ich jmd besseren verdient habe. Ich hab ihn darauf natürlich angesprochen, er meinte das er sie nicht verstanden hat und nicht wirklich weiß was er mit meiner Mutter reden soll... Ich weiß das er sich nicht ändern wird und mehr Kontakt mit meinen Eltern aufbauen wird, trotzdem finde ich es nicht in Ordnung das meine Mutter mir deshalb einfach den Kontakt verbietet.. was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?