Mutter leint ihr kind an?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ausprobieren an meinen kids obs wirkliche so gut ist ? 38%
Sie einfach tun lassen? 35%
Sie ansprechen und fragen was der Mist soll? 26%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie einfach tun lassen?

Guten Morgen, also meine 5 1/2 jährige bräuchte echt auch ne leine.. Um mit ihr und der kleineren Schwester verwantwortungsbewusst einen Ausflug zu machen ;) aber natürlich hab ich keine . Die wird ihr die Hose bestimmt noch ausziehen wenn es warm ist, weisst du ja noch nicht. Wegen der Windel, klar im Normalfall hab ich auch immer gedacht das die Mütter einfach zu faul sind, bis ich bei meiner eigenen Freundin erlebt habe das ihr Kind äußerlich normal aussieht aber dennoch krank ist und es einfach noch nicht kann. Autismus z.b sieht man den kleinen auch nicht immer an.

Man könnte das mit der Leine auch positiv auffassen das sie auf ihr Kind besonders aufpasst, ich stell mir ständig die Leine zu halten auch nicht stressfrei vor.

LeasStiefmutti
Fragesteller

Das sie die Hose ausziehst kann sein, aber ich bezweifele es stark, hat sie ja keine Tasche oder so dabei, wo eine Wechsel hose dabei sein könnte. Ubd das geschirr müsste man kurzfristig auch abmachen, und ob das die Aufsichtsperson tun wird.. Wer weis ich erfahre es heute nachmittag

Honey2211  18.04.2019, 07:28
@LeasStiefmutti

Da bin ich mal gespannt, kannst ja noch mal berichten. Naja das mit dem kurzfristig Geschirr weg machen wird ja wohl gehen.. Zu Hause in der Wohnung wird das arme Kind ja hoffentlich auch keine leine brauchen. Ich denke eher es geht um die Ablenkung, wenn die Mutter mal paar Sekunden weg schaut oder sich mit jemand unterhält.. Meine kleine ist immer bei mir in der Nähe aber die mittlere ist bei mir wie 2.. Kaum schaust du auf die kleine ist die große verschwunden.. Ich hoffe das vergeht wieder ganz schnell. Hab so oft aus Spaß gesagt das ich ihr eine Leine kaufe :D

Sie einfach tun lassen?

Ich würde mich da nicht reinhängen, zumindest nicht in dem vorwurfsvollen Tonfall, mit dem du das Gesehene schreibst. Du kennst schließlich die Hintergründe nicht. Kinderleinen werden durchaus auch öfters verwendet. Auch wenn ich sie persönlich in kaum einer Situation verwenden würde. Finde eher die Windel befremdlich, aber vielleicht hat ja alles seine Richtigkeit.

Du könntest allerdings versuchen, erstmal vorurteilsfrei das Gespräch zu suchen. Das bringt bisschen Licht in die Hintergründe und letztlich ist vielleicht alles nachvollziehbar.

Ausprobieren an meinen kids obs wirkliche so gut ist ?

Moin

Es gibt nichts Besseres als grelle Farben und eine leine. Musst du unbedingt ausprobieren. Dis hat nämlich eine entspannende Wirkung und das Kind kann sicher lernen. Also ausprobieren und das hat nichts mit Lust zu tun sondern rein mit Sicherheit.

JW1121  06.06.2019, 12:53

Hast du Kinder? Und wenn ja wie alt?

machst du das bei denen etwa auch?

JW1121  03.07.2019, 23:11
@JW1121

Wenn ja

Wie sind die Reaktionen in deinem Umfeld

Leonie71  04.07.2019, 18:43
@JW1121

15 16 Jahre

Ja das mach ich bei meinen kinder

JW1121  05.07.2019, 21:58
@Leonie71

Wie reagiert das Umfeld darauf

Also Passanten, Nachbarn, etc.

Sie einfach tun lassen?

Diese Leinen haben meinem Bruder das Leben gerettet.

Der war als Kind der Typ "Hans guck in die Luft" und alles war super interessant und auf den Verkehr hat der Kerl nie geachtet. Wäre die Leine damals nicht gewesen (das Geschirr war, zeitlich bedingt, aus Leder, wie eine Art Mini-Latzhose, war so in den 80ern), er wäre direkt auf die Straße vor ein Auto gerannt, in München. Damals war der Dödel knapp 5 Jahre alt.

Also so verkehrt sind die Leinen nicht.

Die Windel ist halt auch so eine Sache. Du weist ja nicht, ob das Kind nicht ggf. geistig eingeschränkt ist oder ob es ein Kontinenzproblem hat. Es kann sein, dass sich das Kind langsamer entwickelt, ohne äußerlich den Anschein zu machen. Es kann eine Krankheit haben, die zB mit unkontrolliertem Urinieren zusammen hängt (Blasenschwäche, Gendefekt, Blasenentzündung, Harnwegsinfekte...), oder aber sie kann sich vor Aufregung nicht kontrollieren... Da gibt es auch wieder tausend Gründe.

Da wir bei uns heute morgen gerade mal 11 Grad hatten, kann ich das mit der Hose schon verstehen. Vielleicht war das Kind ja letztens erst Krank und das Immunsystem ist noch im Keller?

Ausprobieren an meinen kids obs wirkliche so gut ist ?

Ich würde meine Kinder auch mit solchen klamotten und angeleint herunlaufen lassen. und den Klettergurt so festmachen, dass sich die Kinder nicht von der Leine enreissen können.

JW1121  07.06.2019, 20:11

Wie willst du das bitte anstellen?