Mutter lässt mich nicht in ruhe und nervt?

10 Antworten

Sie macht sich Sorgen. Normal.
Vielleicht solltest du etwas auf sie eingehen und nicht nach Wegen suchen, wie du ihr aus dem Weg gehen kannst.
Du musst ihr keinen exakten Plan sagen. Eine grobe Schätzung kann auch schon ausreichen.

Sag einfach:"Frag nicht, dann muss ich auch nicht lügen!" und zwinkere mit einem Lächeln.....

Wenn Du Deine Mama lieb hast und willst, dass sie die Nacht gut schlafen kann, dann sei um 12 zuhause, dann weiß sie beim nächsten Mal, dass sie sich auf Dich verlassen kann.

IAmTilted
Fragesteller

Naja sie hat ja auch nicht gesagt dass ich um 12 Uhr zuhause sein muss, das war nur ein Beispiel, sie hat mir gesagt dass sie wissen will wann ich zuhause bin, aber ich will mich da nicht festlegen.

WeiserRat  02.09.2017, 16:08
@IAmTilted

Dann sag ihr halt, dass Du ihr zuliebe um 12 zuhause bist, aber falls nicht, dass sie sich nicht sorgen soll, weil es dann halt einfach so gemütlich war, dass Du noch ein wenig länger bleiben wolltest.

Falls Dir was zustoßen sollte, würde sie es noch früh genug erfahren, natürlich wieder mit dem Zwinkern und dem Lächeln auf den Lippen.

Sag ihr, dass du auch mal das recht hast, dein eigenes Leben zu führen und das sie nicht jede deiner Bewegungen kontrollieren darf. Ich weis zwar nicht wie alt du bist, aber du hast auch das Recht ohne die zustimmung deiner Eltern rauszugehen.

KaeteK  02.09.2017, 16:09

Unter 18 haben Eltern noch mitzureden

Deine Mutter macht sich Sorgen, das Dir irgensetwas passiert.

Ich selber habe zwei Söhne, da kann nicht viel passieren. Aber ein Mädchen könnte vergewaltigt werden So denkt man als Eltern.

Wenn ich eine Tochter hätte, ich würde sie keine Sekunde aus den Augen lassen.

Das ist nicht böse gemeint. Sei froh, das Deine Mutter sich solche Gedanken macht. Es ist nervig. Ich kann mir das gut vorstellen.

Mario

wie alt bist du denn?

kennst du das jugendschutz gesetz? du  kannst deine mutter schnell probleme machen z.b. kann das jugendamt schenll kommen und auflagen machen oder gar strafen aussprechen?

ablösung ist normal aber möglichst mit wenig stress und altersgerecht?

IAmTilted
Fragesteller

Ich bin 16

webya  02.09.2017, 16:04
@IAmTilted

Mütter meinen es nur gut. Sie darf dir halt vorschreiben, wann du zurück sein musst.