Meine mutter will immer noch dass ich ihr schreibe?

4 Antworten

Du musst es hinnehmen. Meine hat’s auch gemacht bis ich ausgezogen bin. Wenn ich am Wochenende nachts vom feiern kam saß sie immer noch im Wohnzimmer auf der Couch. Manchmal hab ich mich tierisch erschrocken 😅

Ganz objektiv gesehen ,bist du erwachsen. Aus Sicht deiner Mutter bist du nach wie vor ihr Kind,das vom Alter her zwar erwachsen ist ,aber sie trotzdem in Sorge ist,wenn du unterwegs bist.

So wie das bei euch abläuft, ist es tatsächlich ein bißchen übertrieben. Vielleicht wäre ein möglicher Kompromiss,dass du ihr schreibst,wenn du dich auf den Heimweg machst ,oder einfach nur ungefähr angibst ,wann du wieder kommst. Es ist mitunter eine der schwersten Dinge loszulassen,aber das müssen wir Mütter eben,im Vertrauen, dass wir euch alles mitgegeben haben,was ihr braucht um im Leben zu bestehen.

Vermutlich projiziert sie ihre eigenen Ängste auf dich. Vielleicht sprecht ihr mal darüber in Ruhe .

Dann sag Deiner Mutter wenn Du gehst dass Du Dich von unterwegs nicht melden wirst und sie sich keine Gedanken machen soll.

Wahrscheinlich ist sie erstmal sauer, aber sie wird sich daran gewöhnen.

Eine Mutter wird sich immer Sorgen machen, auch wenn du noch so "groß" bist, es bleibt dabei, auch wenn du später eine eigene Familie hast, wird es so bleiben, auch wenn es dich nervt, es wird immer so bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von zwei Kindern-Oma