Mutter lässt Kleider von mir verschwinden?

12 Antworten

Bitte Deine Mutter, die verschwundenen Sachen zu ersetzen. Schließlich ist es Dein Geld, was sie wahrscheinlich wegschmeißt.

Verstecke mal ein Lieblingsteil von ihr, eine Woche lang. Dann wird sie merken, wie schlimm sich das anfühlt.

Versucht einen Kompromiss zu finden, wie kurz Hosen sein dürfen und wie andere kleidungsstücke geschnitten sein sollen. Sie ist deine Mutter und versucht dich zu schützen. Auch wenn ich die Wege die sie einschlägt nicht okay finde, solltet ihr beiden einfach einen Mittelweg finden.

Bist Du erst 12?

Ich würde mir das Geld für die neugekauften Sachen wiedergeben lassen. Oder Du nimmst mal aus ihrem Kleiderschrank Sachen raus (aber nicht wegwerfen), die Dir an ihr nicht gefallen.

Hessen001
Fragesteller

Ich bin 18

Sag ihr das sie das Vertrauensverhältnis bricht. Wenn ihr daran liegt das du Erlebnisse, Gefühle und so mit ihr teilst, soll sie das lassen. Sonst wirst du sie nämlich (und das wird ganz von selbst passieren) aus deinem Privatleben ausschließen, (die Hosen heimlich kaufen und verstecken, von deinen Freunden nichts erzählen, usw). Deine Mutter ist ja nicht gemein oder böse, sie sorgt sich. Und das Problem geht nur mit Gespräch und Kompromiss zu lösen.

Mit dem Peilsender ist das gar nicht so eine schlechte Idee... wäre doch mal interessant wo sie die Kleider hinbringt.

Andernfalls solltest du deine Mutter darauf ansprechen, dass sie nicht einfach deine Kleider verschwinden lassen kann.

Falls sie es weiterhin abstreitet, solltest du vielleicht doch die Peilsender in Betracht ziehen ;)