Mutter kontrolliert mich?

2 Antworten

Als erstes würde ich an deiner Stelle den PIN deines Handys ändern, und den kriegt deine Mutter dann nicht, durch den Ärger musst du durch.

Dann solltest du dich umgehend mit dem Jugendamt in Kontakt setzen. Die müssen dir nicht mehr helfen, da du volljährig bist, können das aber noch.

Eventuell können Sie dir Wege zeigen wie du dich schnell von deine Eltern unabhängig machen kannst. Wenn du Glück hast bieten sir dir sogar einen Platz in einer Jugend WG an.

Was ist eigentlich mit deinem Vater, was sagt er dazu, lebt er mit Euch zusammen, wenn nicht kannst du vielleicht zu Ihm ziehen?

Mit 18 ist doch die Schule bald vorbei. Und dann heißt es so schnell wie möglich ausziehen, sobald du eine Ausbildung oder ein Studium hast. Mach dir dafür am besten schonmal Pläne, dann kannst du es nach der Schule so schnell wie möglich angehen. Such dir vielleicht im Vorfeld eines evtl. Studiums schonmal einen Nebenjob. Vorfreude ist die schönste Freude ;-) Deine Mutter radikal ändern wirst du vermutlich nicht können.

julia98237410
Fragesteller

danke für deine antwort, ja das stimmt, mein grösstes ziel und meine grösste vorfreude ist es auszuziehen. allerdings geht dies noch ein jahr und ich möchte nicht, dass ich wieder so ein mühsames jahr hinter mich bringen muss. ich werde in den ferien num auch arbeiten, um so schnell wie möglich weg von hier zu kommen. aber ja das stimmt, meine mutter werde ich niemals ändern können.