Mutter Kind Einrichtung?
Mein Kind lebt in einer Pflege Familie die Pflege ist erstmal auf 1 Jahr bewilligt diese soll im April auslaufen ich habe gestern mein Wunsch geäußert auch schon lange Zeit davor mit meinem Kind in eine Mutter Kind Einrichtung zu gehen das Jugendamt sagt das kommt nicht in Betracht mit der Begründung ich würde ja mich nicht an Regeln halten können oder würde nicht das machen was man mir als Aufgabe gibt das ist Müll was bei den aus dem Mund kommt weil ich kann mich an Regeln halten und mache auch das was man mir als Aufgabe gibt die nächste Begründung ist ich könne mich nicht um mein Kind kümmern durch meine Behinderung ich habe das FAS, Intelligenzminderung, Mittelstarke Depression, Geistige Behinderung, Bindungsstörung das sind all die Gründe wo das Jugendamt sagt das ich mein Kind nicht wieder bekomme oder in eine Mutter Kind Einrichtung kann meine Krankheit ist auf jedenfall nicht so weit ausgeprägt das ich mich nicht um mein Kind kümmern kann die geben mir halt auch nicht mal die Chance mich irgendwie zu beweisen das ich mich an Regeln halten kann und das machen kann was man mir als Aufgabe gibt die treffen eine Entscheidung ohne es vernünftig geprüft zu haben und Einrichtungen sind ja auch extra da wo man Unterstützung bekommt mein Kind ist auch kein Schreikind sie ist neugierig und lacht ganz viel also da wäre auch ein Punkt da kann das Jugendamt nicht sagen mein Kind wäre ein schreikind und ich könnte dann davon überfordert sein ganz im Gegenteil das alles also was meint ihr ist die Entscheidung richtig vom Jugendamt