Mutter kauft jeden Tag stundenlang ein?

daniel771  23.02.2024, 09:06

Kommt sie denn mit Einkäufen heim?

Waterfight
Fragesteller

Ja sie lügt nicht. Ich war auch schon öfters dabei. Das dauert wirklich so lange xd

17 Antworten

Das macht mein mann auch so.

Gerade mit dem Fahrrad würde ich ja nun in einen Laden fahren, aber er will immer ganz bestimmte Sachen haben.

Nur in dem einen Laden gibt es seine Lieblings BBQ-Soße, aber da ist das obst nicht so frisch wie ind em anderen, also holt er das obst wo anders. Und dann will er noch eine ganze Box mit 10x Milch oder so, die gibt es in einem dritten Laden besonders günstig... Oder das Rotkarut, das es ind em Laden gibt, wo er die größte Auswahl an Obst und Gemüse hat, mag er nicht, oder er mag die Marke nicht, und dann holt er das halt wo anders.

Ihm ist es wichtiger, genau die produkte zu bekommen, die er haben will, in der Größe wie er sie haben will und von der Lieblingsmarke.

Die Frage ist ja auch werft ihr dann sehr viel weg oder wird alles verarbeitet? Reicht das Geld trotzdem für den ganzen Monat oder ist nach wenigen Tagen das Geld schon komplett aufgebraucht?

Ansonsten gehe ich mitunter auch täglich in verschiedenen Läden einkaufen wenn ich mich strickt nach den Angeboten richte. Vor allem weil ich frisches Gemüse eh mehrmals die Woche holen muss da ich leider nicht mehr die Möglichkeit habe einen großeinkauf von locker 30kg oder mehr zu lagern. Da heißt es dann eben spätestens alle drei Tage los neues Gemüse holen. Und wenn ich dann eh schon unterwegs bin und noch etwas auf meiner einkaufsliste fehlt was ich eben noch nicht gekauft habe hole ich das eben zwischendurch. oder ich habe was vergessen aufzuschreiben und brauche das allerdings fürs geplante essen dann gehe ich auch noch mal zwischendurch los und hole mir das

Meins wäre es nicht, aber wenn sie es erfüllt.

Sie unterstützt eben kleinere Geschäfte, hat Produkte die sie von einzelnen Geschäften bevorzugt.

Offenbar hat sie genügend Zeit dafür. Ist doch besser als wenn sie vor der Glotze sitzen würde.

Normal ist es an sich nicht, aber wenn sie Spaß dran hat und das Geld trotzdem noch für alles andere reicht, wieso nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.