Wie oft kauft ihr Lebensmittel (und co.) für zu Hause ein?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Selten 61%
Haufig 39%

30 Antworten

Selten

Auf dem Lande, abseits der Supermärkte in einem idyllischen Örtchen, in dem der letzte Tante-Emma-Laden schon seit über 10 Jahren geschlossen wurde, überlegt man sich schon gut, was man in der nächsten Zeit essen möchte.
Außerdem folgen wir hier den Empfehlungen der Bundesregierung zur Bevorratung von Lebensmitteln für wenigstens 10 Tage.
Eingekauft wird fast immer nur in Verbindung mit anstehenden Terminen, dann sind Kofferraum und Sitze voll.

Workman  30.08.2023, 11:54

Das mit der Bevorratung mache ich auch. Das wäre dann zwar nur ein einfaches essen aber besser als nichts.

Selten

Einkaufen bedeutet immer Zeit , die ich mir gerne erspare, soweit möglich .

Ich kaufe im Regelfall immer nur Montags und Freitags - dafür in größeren Mengen ein.

Sollte mir dann doch noch mal am Mittwoch etwas ausgehen/fehlen, besorge ich mir das natürlich auch noch . Aber das ist nicht jede Woche der Fall.

Haufig

fast jeden Tag, Ich weiß doch morgens nicht, was ich Abends essen will.

Selten

Immer Freitags, also 1x die Woche. Wir sind drei Personen und zwei Meerschweinchen. Das Meerschweinfutter nimmt etwa 50% des Kühlschrankes ein.