Mutter ist sehr aggressiv, was tun?
Hallo erstmal. Ich habe Probleme mit meiner Mutter und kann leider nicht ausziehen und weiß nicht was ich tun soll. Also bin m/17 und habe 2 jüngere Geschwister. Meine Mutter ist extrem überfordert mit ihnen und wird mega wütend, was sie dann an mir auslässt. Immer wenn die zu laut sind, rastet sie aus und schreit mich an, weil ich mich nicht um die kinder kümmere, weil ich eine Ausbildung statt Abitur mache, weil ich zu oft draußen bin und erzählt mir immer wie faul und dumm ich bin. Das bringt mich manchmal zum austicken, weil ich ohne grund angeschrien werde, und außerdem war es ihre Entscheidung Kinder zu bekommen und nicht meine
Immer wenn ich daran denke, koche ich vor wut aber ich halte mich trotzdem zurück. Ich habe leider auch keine Verwandte, bei denen ich unterkommen kann und mit meinem Vater habe ich kein Kontakt. Was kann ich tun? Werde erst nächstes Frühling volljährig und halte es einfach nicht mehr aus
1 Antwort
Versuch deinen Geschwistern beizubringen sich leiser zu verhalten. Wäre doch praktisch für alle, dann gibt es keinen Stress. Vielleicht kannst du sie mit etwas motivieren, wer nicht rumschreit bekommt irgendeine Belohnung am Ende der Woche.