Mutter ist nur noch aggressiv was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Momentan ist die Situation auch anstrengend mit dem neuen Hund..

Dann der Sturm und vielleicht hat sie ja auch selbst Herausforderungen, und sie ist gestresst?

Frag sie in einer ruhigen Minute mal, wo der Schuh drückt, ob Du sie entlasten kannst im Haushalt, oder ob sie sonst Hilfe braucht.

Manchmal wird einem alles zu viel, da kennt ja jeder-

Alles Gute für die Mama.

Tomatenveteran
Fragesteller

Ist aber immer irgendwas. Nie kann mal alles gut sein

DianaValesko  25.02.2022, 14:00

Danke für den ⭐ und alles Gute für Euch

Es muss dafür einen Grund geben.

Wenn sie vorher nicht so war, dann finde den Grund heraus und hilf ihr das ursprüngliche Problem zu lösen.

Denk fehlender Fakten zu dem was du bisher unternommen hast, kann man nur antworten: Mit ihr reden.

Tomatenveteran
Fragesteller

Bringt nichts die hat null Empathie denkt nur an sich etc.

Elizabeth2  24.02.2022, 12:12
@Divanikima

nee, sind Wechseljahren schreibt er oben, dazu ein pubertierender Jugendliche mit ebenfalls auf Recht seine Hormone auszuleben. Das ist ein Pulverfass, Augen zu und durch.....

Divanikima  24.02.2022, 12:22
@Elizabeth2

Ich bin auch in den Wechseljahren und kein bisschen aggressiv. Das ist immer eine gute Ausrede. Vielleicht fehlen ihr best. Vitalstoffe...der Körper gerät schnell in ein Ungleichgewicht...und dann fängt die Psyche auch an zu spinnen.

maja0403  24.02.2022, 12:58
@Tomatenveteran

Sagst du. Wer sagt mir denn, dass nicht du das Problem bist? Kinder in deinem Alter können manchmal sehr nervig sein.

Hallo,

Das kenn ich! Sag ihr doch einfach dein Problem und versucht dann gemeinsam eine Lösung zu finden. Vllt ist sie einfach in der Arbeit gestresst oder ihr fällt es gar nicht auf.

Viel Glück

bei ihr - wenn sie gerade friedlich ist - nachfragen, wie es IHR geht?

Wechseljahre? Du selber in den Wechseljahren (als Kind-Jugendli. -Erw. da wird man auch aggressiv und merkt es nicht mal).

Tomatenveteran
Fragesteller

Ja, sie ist in den Wechseljahren. Trotzdem hat sie kein Recht mit ununterbrochen anzumotzen, anzuschreien und sich um nichts zu kümmern nur um ihren eigenen Kram

Elizabeth2  24.02.2022, 12:11
@Tomatenveteran

das zeigt aber auch dein eigenes agrressives Verhalten mit Null-Entegegenkommen und Empathie. Vielleicht ist es allerhöchste Zeit, dass sie sich mal um ihren eigenen Kram kümmern darf. Du bist alt genug, dir auch mal was zu kochen - für deine Mama gleich mit, beim Putzen, Einkaufen, Wäsche zu helfen.

Weiss ich ja alles nicht.

Aber wenn sie in den Wechseljahren ist, solltest du wissen, dass die Psyche einem einen Streich spielt, und nur mit Empathie das abzumildern ist.

Augen zu und durch.