Mutter im Krankenhaus und Freund reist ab?

10 Antworten

Ich kann verstehen, dass Du seine Unterstützung gerne hättest, jetzt wo Deine Mutter im Krankenhaus liegt, aber:

Wer respektlos, egoistisch und nicht korrekt agiert, bist Du - nicht er. Die Schule ist nunmal wichtig und es ist richtig, dass er nicht für Dich bereit ist, zu schwänzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Nein, du bist egoistisch, die Schule geht vor.

Klar brauchst du jetzt eine Stütze aber es wird nicht besser wenn er da bleibt und Händchen hält, 2 Tage mit ihm helfen dir da auch nicht. Ihr könnt schreiben und telefonieren und er kann dich so auch unterstützen.

Zur Schule sollte er schon gehen. Ist schließlich Pflicht und außerdem ist es sein abi-jahr. Er kann doch am Mittwoch abreisen, dann habt ihr dieses Wochenende und noch bis Mittwoch Zeit, euch zu sehen. Und auch wenn er weg ist kann er täglich mit dir telefonieren und dich so unterstützen, ohne seine Schule dafür sausen zu lassen. Ich fände es egoistisch von DIR, wenn du ihn zum bleiben überreden würdest.

Findet ihr, dass er da etwas egoistisch handelt?

Sorry - aber wenn hier jemand egoistisch ist, so bist das Du. Gerade in den ersten beiden Schultagen eines Schuljahres sind div. wichtige Dinge zu erledigen.

Finde das von dir ehrlich gesagt etwas unfair.