Ich fühle mich zuhause nicht mehr heimisch?

1 Antwort

Wieso belügst du deine Eltern wegen solchen Nichtigkeiten? Hatte es jemals Konsequenzen für dich?? Strafen? Wenn nein,hast du doch überhaupt keinen Grund dazu.......

Du kannst selber sagen wo du wohnen möchtest und wenn dein Vater Platz für dich hat u einverstanden ist ist doch alles ok....das heißt ja nicht dass du deiner Mutter den Rücken zu kehrs....ich denke nicht dass du nicht mehr willkommen wärst bei ihr

Aber wünscht du dir denn Regeln? Sprech mit deiner Mum wie es besser laufen könnte zumindest in den vier wänden.... sollte erstmal an allem.Arbeiten bevor man das Handtuch wirft

Justus42
Fragesteller

Weißt du, das ist nicht so einfach. Meine Mutter wohnt zwar schon seit 14 Jahren in Deutschland, doch sie kann nicht wirklich gut Deutsch, und ich kann das schlecht erklären. Ich belüge sie, weil meine Mutter nicht so gut in der Erziehung ist, was aber nichts damit zu tun hat. Es gab bisher keine Konsequenzen, und deswegen tue ich es, aber ich denke dass so etwas dummes nicht rauskommt. Es kommt aber alles irgendwann heraus. Ich weiß dass es vollkommen dumm ist, doch ich stell mir vor, dass mein Vater sehr laut wird, oder enttäuscht wird, und das will ich nicht. Aber ich weiß auch dass er viel mehr enttäuscht sein wird, wenn er es durch wen anderes erfährt, oder erfährt dass ich ihn belügt habe.

Maleficent666  29.01.2018, 20:27
@Justus42

Eben genau...wenns raus kommt ist man erst Recht enttäuscht.... für die Wahrheit sollte man nicht bestaft werden...... ich habe selbst.kinder u sie.müssen keine Noten vor mir verstecken...klar jubel ich nicht wenn sie schlecht war u ich genau weiß dass andere dinger wieder wichtigee waren als das lernen....aber ich schimpf auch net....... sei einfach ehrlich zu deinen eltern erst Recht wenn dein Vater mit dir fleißig lernte ist er doch neugierig auf die Note :)......

Justus42
Fragesteller
@Maleficent666

Danke schön, für diese Worte! Ich denke das hilft mir, und ich denke ich ziehe vielleicht zu meinem Vater. Bei ihm ist es meiner Meinung nach besser als bei meinet Mutter.

Vielen Dank!

Gruß Justus