Mutter hat Handy weggenommen

11 Antworten

Komisch, wir sind früher auch ohne Handys klar gekommen. Denk mal ein bisschen nach, vielleicht kommst du ja selber auf eine Idee, wie du es schaffen könntest, deine Freunde auch ohne Handy zu kontaktieren. ;-)

das kenn ich nur zu gut! geh mal, wenn sie dir das Handy weggenomme hat, einfach zu freunden oder so, aber sags ihr nicht. so wird sie sich sorgen mach und merken wie wichtig es ist das du erreichbar bist. bei mir hats funktioniert. viel glück ;) syrkan

Das wäre eine klare Eskalation und wird eher zu schärferen Strafen führen.

2

@syrkan: Und wie wäre es, wenn man einfach zu Freunden geht und der Mutter Bescheid sagt? Die könnte sich dann sogar freuen, weil sie sieht, dass ihr Kind auch ohne Handy lebensfähig ist :D

1

Frag sie wieso sie dein Handy immer wegnehmen muss,und zeig ihr auch an das sie so etwas an dir verliert.Erkläre ihr,wie sie bei dir rüberkommt.Versuche einfach Fragen zu stellen welche Gründe es gibt,das sie dir dein Handy abnehmen muss

Vielleicht sollte die Fragerin erstmal ihr eigenes Verhalten prüfen. Sicher wird es Gründe für die Wegnahme geben.

3

@Browniee99: Da wüsste ich sogar schon ein paar Gründe, die aus neutralen Gründen dafür sprechen.

  1. Es wird viel zu viel Handy/Computer/Konsole genutzt

  2. Aufgrund dieser Nutzung schreibt man sich nur noch mit Freunden virtuell, weil man sie ja nicht mehr PERSÖNLICH besuchen kommt

  3. Muss man sich hier die Frage stellen - wer bezahlt das ganze?

  4. Kann sie es einfach machen, weil sie die Erziehungsberechtigte ist und man vom Handy nicht lebensnotwendig abhängig ist

  5. Wird hingegen dieser Tatsache oft ein Rumgejammere veranstaltet, als wäre dem so

  6. Das, was man heute als Handy bezeichnet sind ja nur noch Multifunktionsgeräte mit denen man einfach nicht mehr normal umgeht

  7. Auch, um einen Überblick zu behalten, was am Handy gemacht wird und ungewollten Abbos vorzubeugen, deren Kosten mit hoher Wahrscheinlichkeit die Mutter übernehmen dürfte

Reicht das? Außerdem hat Jorgfried absolut Recht!

1

Was möchtest Du wissen?