Mutter hat Handy weggenommen

15 Antworten

Mach doch einfach, was deine Mutter von dir verlangt, so dass erst gar kein Grund zur Wegnahme entsteht - oder sind die Forderungen deiner Mutter unerfüllbar?

Warum hat sie denn das Handy weg genommen??? Wahrscheinlich nciht weil ihr langweilig war, oder?

Ich habe meinem Patenkind vor 2 Wochen auch das Handy weggenommen und den PC gesperrt, aber nicht weil ich ihr böses wollte, sondern um sie schützen.

Denn ihr Freund stand bei meinen Eltern vor der Türe und wollte sie schlagen, sie versprach uns mit dem Kerl nciht mehr zu simsen und zu schreiben ( aber wie wir mitbekamen log sie uns an) , haben ihr dann deswegen handy und Inet weggenommen, das mit wir weitestgehend vermeiden,d as sie sich mit dem Kerl verabredet,

Wenn ich jetzt ehrlich bin - überhaupt nicht!

Es gibt doch noch mehr Möglichkeiten, die man ohne Handy macht. Du kannst deine Freunde z. B. persönlich mal besuchen oder auch mal auf den Kontakt verzichten. Wenn sie dann deswegen nicht mehr mit dir befreundet sind, ist das auch nicht tragisch, denn dann sind sie nicht echt.

In der heutigen Generation wird eh zu viel gechattet und telefoniert, anstatt seinem Gegenüber ins Gesicht zu sehen. Und das sage ich dir als 18-jähriger, zurückgezogener Asperger Autist.

Daher solltest du es nicht als Bestrafung sehen, sondern als Lehre, es auch mal ohne zu schaffen.

Greetz

Antidevil95

das kenn ich nur zu gut! geh mal, wenn sie dir das Handy weggenomme hat, einfach zu freunden oder so, aber sags ihr nicht. so wird sie sich sorgen mach und merken wie wichtig es ist das du erreichbar bist. bei mir hats funktioniert. viel glück ;) syrkan

Jorgfried  31.03.2013, 14:31

Das wäre eine klare Eskalation und wird eher zu schärferen Strafen führen.

Antidevil95  31.03.2013, 21:19

@syrkan: Und wie wäre es, wenn man einfach zu Freunden geht und der Mutter Bescheid sagt? Die könnte sich dann sogar freuen, weil sie sieht, dass ihr Kind auch ohne Handy lebensfähig ist :D

naja du brauchst es ja nicht UNGEBDIGT.... oder ? und wenn chatten mit ihnen auf facebook, skype..... etc. am pc :)