Meine Mutter hat mein Handy weggenommen was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wie sehen denn deine Noten aus, eher mittelmäßig oder gehts Richtung hoffnungslos. So wie du schreibst, bist du ja keine Dauernutzerin und die schwachen Noten nicht aufs Handy zurückzuführen.

Andererseits haben Eltern auch nicht soviele "Druckmöglichkeiten". Versuche einen Kompromiss rauszuschlagen (Herausgabe bspw. am Wochenenden, Ferien o.ä.)

Was hat sie dir denn bloß 3 Jahre weggenommen ??

Versuche sie zu überzeugen (evtl. 3B Schema) sag ihr dass du das Handy zum lernen benutzt und nur zB für maximal 1 Stunde am Tag im Internet bist oder auf sozialen Netzwerken und du es auch als Wecker benutzt usw und das Handys ja auch nützlich sind um verschiedenes zu googeln oder so aber zeige ihr dass du dich bemühst und deine Internet Aktivitäten auf ein Zeitlimits beschränkst

Eigentlich nicht schlimm, aber ohne das Handy fühle ich mich einfach nicht auf dem neuesten Stand.

Klingt nach Sucht. Ich war noch nie ein Fan von Smartphones :/

vllt. ist es gut, wenn das smartphone eine Zeit weg ist. Ich brauche seit Jahren keins und habe auch so überlebt.

Eigentlich nicht schlimm, aber ohne das Handy fühle ich mich einfach nicht auf dem neuesten Stand.

GENAU DAS ist dein Problem. Es ist eine Sucht, wenn man ständig wissen möchte, was die anderen gerade tun. Wieso interessiert dich sowas?

Vor 10 Jahren war niemand von facebook und WhatsApp abhängig. Niemand war "auf dem neuesten Stand". Und trotzdem haben die Menschen überlebt.

Dass man heutzutage ständig alles Neue lesen muss, ist einfach nur krank. Was wollt ihr denn machen, wenn mal landesweit das Internet ausfällt?

Du hast eine intelligente, konsequente Mutter.

Sei froh.

Bei mir würdest Du das Handy wieder bekommen WENN auf dem nächsten Zeugnis deutlich bessere Noten stehen.

So einfach ist das.

Keine Leistung ohne Gegenleistung.